Hausratversicherung notwendig ?

  • ANZEIGE

    Ich wohne mit meiner Freundin in einer Mietwohnung zusammen. Unser Hausrat hat einen relativ geringen Wert, die wir schnelle jederzeit nachkaufen könnten. Aber ich habe Angst über das Eigentum des Vermieters, wie verhält es sich damit?
    Ich habe eben Angst vor Wasserschäden und Feuer und dabei eben weniger um meine Sachen als um die Wohnung, da sie mir ja nicht gehört und der Schaden dafür viel größer ist. Macht es Sinn eine Hausratversicherung abzuschliessen?

  • Wenn du deine eigenen Sachen wirklich problemlos ersetzen kannst, brauchst du die Versicherung eigentlich auch nicht. Eine Hausrat brauchst du nur, wenn du selbst teure Einrichtungsgegenstände o.ä. in der Wohnung hast und versichern möchtest. Schau mal im FAQs von
    Edit by Mod
    nach - da siehst du welche Gefahren und Gegenstände versichert sind mit einem Hausratversicherungsschutz.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!