Hat jemand diese Ruffwear Leine?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich suche zum Joggen mit meinen Hunden eine Joggingleine die sich dehnt und die stufenlos verstellbar ist.
Ich bin dabei über dieses Modell von Ruffwear gestolpert:Unten steht "Gesamtgewicht inkl. Verpackung = 32g", das kommt mir irgendwie sehr wenig vor?!
Außerdem sieht der Karabiner riesig aus!
Leider habe ich mit meinen Zwei 12kg & 16kg öfter das Problem dass die Karabiner zu groß und zu schwer sind.Deshalb hatte ich die Hoffnung dass jemand die Leine hat und etwas dazu sagen kann?!
Danke euch schon mal für die Hilfe!
Liebe Grüße
Sam -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe so eine Leine, Vorgängermodell glaub ich, aber der Karabiner ist der Gleiche wie auf dem Bild, und der Karabiner ist groß, aber sehr leicht. Daher finde ich die für meinen Jacob eigentlich sehr gut. Wird ja bei mir am Geschirr befestigt.
Dachte auch erst er wäre zu klobig.
Könnte gleich mal nachwiegen wie schwer die Leine insgesamt ist. -
Danke dir :)
Ich glaube du hast mir schon mal bei einer Frage toll helfen können!
Bei uns kommt die Leine auch ans Geschirr, nur wir hatten wirklich schon so klobige, schwere Karabiner dass sich das Geschirr dann immer auf die Seite verschoben hat wo der Karabiner hing, das wollen wir diesmal vermeiden.
Aber ich glaube Jacob ist ja sogar noch etwas kleiner als meine Emma mit ihren 45cm/12kg, von daher vertraue ich da deinem Urteil sehr.
So wie es sich anhört bist du mit der Leine zufrieden, oder? -
Meine Leine
wiegt insgesamt ca. 170g. -
Die ist einfach, bis jetzt, die praktischste Joggingleine die ich ausprobiert habe.
Mir ging es ja ähnlich wie Dir, dass ich mich erst wegen des Karabiners nicht traute, die zu bestellen. Hab es aber nicht bereut!
Jacob ist nur 35cm hoch und wiegt momentan 9kg. Ich nutze die Leine zum Fahrrad fahren und dafür ist sie auch ideal. Meist nehme ich sie dazu aber in die Hand... -
-
Danke für das Foto :) Da sieht der Karabiner wirklich RIESIG aus :)
Beim Joggen muss ich die Hände irgendwie frei haben, da nervt es mich wenn ich etwas in der Hand haben muss, aber beim Inliner fahren oder Radfahren hab ich bis jetzt die Leine auch immer in der Hand, ich denke das wird auch so beibehalten. -
Wie gesagt er ist riesig und wirkt klobig, aber weil er so leicht ist habe ich da keine Bedenken, dass er stört.
Hab noch ne website gefunden, auf der Bilder mit der Leine an einem Dackel zu finden sind...
-
Hast du die M oder die L Leine?
-
-
Hier schließe ich mich mal an. Ich suche auch noch eine Joggingleine und liebäugel auch mit der Ruffwear. Allerdings ist die ja nicht längenverstellbar. Bzw. nur einmal - wenn ich die meinem Bauchumfang anpasse, ist der Rest vielleicht zu lang für einen mittelgroßen Hund der halberwegs brav neben einem läuft?
Deshalb habe ich ja noch diese im Auge:
http://www.hund-unterwegs.de/dog-activity-joggingleine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!