Analdrüsenfistelbildung? (Krankheitsverlauf mit Vorgeschichte)

  • Hallo zusammen : )

    Gestern war es einfach zu spät um noch etwas zu schrieben. Also wir waren ja gestern zur 2. Meinung bei einem anderen TA. Wir haben uns bei ihm wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Er hat sich Akiras After lange angeschaut, abgetastet, hat auch nochmal die Drüsen abgetastet und auch entleert. Wirklich gut!

    Er meinte dann: Bei Akira passt alles zu Analdrüsenfisteln. Die komplette Vorgeschichte mit den Magenreizungen und dem Durchfall, dass die Drüsen immer entzündet waren. Auch die Rasse passt super und auch die Probleme am Analring.
    ABER:
    Die Wülste die Akira am After hat sind sehr Glatt und nicht sonderlich warm. Auch kam beim Entleeren der Analdrüsen nur normales Sekret raus, kein Eiter kein gar nichts. Ihre Analdrüsen waren auch sehr klein.

    Das spricht also total gegen die Fisteln. Eher würden Fissuren passen.
    Er sagte aber auch, es kann auch einfach sein, dass durch den Durchfall die Haut immer gereizt wurde und sich dort nun neue Haut bildet. Allerdings „wachsen“ diese Stellen ja.

    Er hat nun eine Abklatschprobe entnommen und wir sollen von 3 Tagen Kot sammeln und Freitag rein bringen. Wenn beide Ergebnisse vorliegen schauen wir weiter. Falls nicht eindeutiges rauskommt rät er auch zu einer Punktierung die wir in Kurznarkose machen könnten. Wenn es Fissuren wären könnte man diese gut in einer OP entfernen ohne die große Gefahr auf Inkontinenz, welche man bei der Entfernung von Analdrüsenfisteln oft hat da diese ja viel tiefer rein gehen. Es würde nach der OP aber nicht viel vom Analring über bleiben.

    Wir warten also jetzt erst mal die beiden Ergebnisse der Proben ab. Heute sammeln wir das erste Mal Kot. Die Kotprobe möchte er vor allem haben, da Aki ab und an mal Durchfall hat, ihr Bauch ja so stark gluckert und sie ohne Ende pupst.

    Soweit erst mal von mir. Wir sind nun natürlich sehr gespannt und machen uns auch ein bisschen sorgen. Wir hoffen sehr sie muss nicht unter das Messer!

    Ganz liebe Grüße
    Dani

  • Hallo ihr lieben,


    es tut mir soooo wahnsinnig leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe!! Wir haben eine komplett neue Telefonanlage und damit verbunden auch eine neue Inet Leitung bekommen und damit gab es (haha - danke Telekom!) einige Probleme.
    Ich hatte also leider eine ganze Weile kein Internet :(


    Ich war zwar mit dem Handy Mobil, schreibe damit aber äußerst ungern längere Texte.


    Also von Akira eine 3 Tages Kotprobe zu bekommen war scheinbar unmöglich!!
    Sie hat immer 1 Tag gemacht - dann wieder nicht - dann wieder gemacht 8|X(:huh:


    Anschließend waren dann noch die Eltern im Urlaub und das verkraftet sie gar nicht so gut - also kam noch Brechen und Durchfall dazu und es gab auch mal fast 2 Tage lang kein Kot... tjaaa und so zog sich das hin :rolleyes:


    Im Endeffekt haben wir letzte Woche Freitag eine Kotprobe vom 2.3. / 3.3. und 5.3. abgegeben da sie am 4.3. mal wieder nicht gemacht hat. Das Ergebnis sollten wir wohl auch erst Morgen bekommen. 1 Woche dauert es wohl auf jeden Fall, da wir die Proben haben einschicken lassen.


    Das Ergbenis der Abklatschprobe haben wir natürlich schon.
    Diese war vollkommen normal - nichts annormales, außer das irgendwelche Pigmente gefehlt haben was die rosa stellen erklärt. Ich lasse mir das Ergebnis davon heute nochmal zuschicken. Falls da noch was interessantes draufsteht stelle ich es hier auch ein.


    Die Vermutung ist nun, dass irgendetwas den After reizt sodass Haut abgestoßen wird. Die untere rosa Ställe wächst nämlich.
    Akira hat ja immer mal etwas Matschkot und ihr Bauch gluckert häufig. Das Pupsen ist mittlerweile deutlich weniger geworden. Vielleicht liegt es an dem neuen Futter.
    Ich hoffe sehr, sie finden was im Kot!
    Wenn nicht bleibt wirklich nur noch die Biopsie und davor haben wir etwas Angst :(


    So das war es erst einmal. Nochmals entschuldigung!! Ich schiebe es auf die Telekom! :)


    Ganz liebe Grüße
    Dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!