Löseplatz - wo?

  • Hallo,


    ich denken Rüden machen wo sie meinen das tun zu müssen, Die lösen nicht nur, die grenzen ihren Bereich ein - da wirst du es schwer haben.
    Hündinnen ziehen sich tatsächlich mal in ein " unbeobachtete " Ecke zurück.
    Als Welpe - total egal, Garten / Stube ???
    Das erste Lösen, wenn sie/ er zu euch kommt - sofort im Garten !
    Sofort raus mit dem Welpen nach dem Fressen /Trinken und nach dem Schlaf !!
    Da müssen die Kleinen immer .
    Und Loben wenn Hund draußen machen , nie tadeln wenn es im Haus passiert - da hast du dann nicht richtig aufgepasst !
    LG Ramona

    • Neu

    Hi


    hast du hier Löseplatz - wo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich stimme Juny06 da zu. Für einen Welpen ist ein fester Löseplatz schon richtig. Aber meinem Rueden ist der Löseplatz aus Welpentagen egal. Der macht morgens seine Runde im Grundstück und pinkelt da hin wo es ihm grade beliebt oder wichtig erscheint.

    • Wenn man ein Küchenpapier nimmt (oder ähnliches) und an seinen Löseplatz legt, nimmt dieses den Geruch noch besser auf und der Hund als Geruchstier ist in der Hinsicht gerne Wiederholungstäter... wird also in der Zukunft lieber dort als anderswo gehen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!