Avatar

Pred bzw Phen Pred ein Allheilmittel ?

  • ANZEIGE

    Hallöschen in die Runde,
    ich habe da mal eine Frage an Euch !
    Meine 11jährige Pudeline hat sich wohl vorgestern beim herumtollen das rechte Hinterbeinchen verstaucht bzw gezerrt und hielt das Beinchen hoch sodaß ich sie nach Hause tragen musste .Sie hatte das schonmal im Sommer letzten Jahres und da war es nach eintägiger Schonung wieder vergessen.Deshalb hatte ich einen Tag gewartet und bin nun heute zum TA da es sich nicht wirklich viel gebessert hatte, zwar tritt sie wieder ab und zu auf und ist auch schon wieder von der Couch gesprungen,aber sicher ist sicher.


    Num zu meiner Frage:
    Nach Begutachtung des Beinchens,keine Schmerzreaktion oder Empfindlichkeit verordnete ihr der TA Pred bzw heisst es wohl Phen Pred 5mg 1x täglich für 5 Tage !
    Sollte es bis Dienstag nicht wirklich vieeeel besser sein so müsste dann geröngt werden obwohl sich der TA sicher war das nichts gebrochen ist!
    Ich bin nun etwas verwirrt da ich Pred auch schon im Frühjahr letzten Jahres von meinem TA bekommen habe als sie sich blutige Stellen auf der Haut gebissen hatte aufgrund eines Milbenbefalls den wir aber schnell in den Griff bekommen haben!
    Ist Pred nun ein Allheilmittel ?
    Oder gibt es zweierlei Pred ? - Also Phen Pred und Pred da ich nur einen Abriss mit 5 Tabletten bekommen habe,kann ich nicht genau sehen wie es heisst ,es ist auf jedenfall von Burgpharma und auf dem kleinen Beutelchen in denen mir der TA die Tabletten verpackt hat steht nur mit Kugelschreiber Pred.....


    Ich danke euch schonmal im Vorraus und liebe Grüsse in die Runde


    Elke und Ayla

    Der Hund ist Dir im Sturme treu.der Mensch nicht mal im Winde!
    Danke Tammie für 9 wundervolle und glückliche Jahre ich werde dich immer lieben!
    Tammie : 30.01.2004. - 1.10.2013. <3
    Danke Ayla für 14 Jahre voller Glück ,nun bist du bei deiner Schwester .Ich werde dich immer lieben .
    Ayla : 30.01.2004 . - 18.08.2017 .

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!