Problem mit den Ohren?!?

• Hi,

also meiner hat ständig Ohrenprobleme.

Erst hatte er Milben, dann einen Hefepilz. Aber wenn was mit den Ohren ist, sieht man es meistens. Hefepilz stinkt außerdem noch übelst.

Für die Milben gibt es Epi-Otic und wegen dem Hefepilz hatte ich Otomax (oder so). Aber lieber beim TA nachschauen lassen. Wenn es mal zu einer Mittelohrentzündung kommt... damit ist nicht zu spaßen.

• :winken:
    Kenne das Problem mit den Ohren nur zu gut.
    Leider gehört mein Buster zu den Hunden, die regelmäßig zu TA müssen um den Dreck aus dem Gehörgang zu holen.
    Ich gehe da gar nicht mehr bei!
    Er kam mit starkem Milbenbefall und entzündeten Ohren zu uns.
    Daher ist er sehr empfindlich.
    Aber wir haben es hinbekommen.
    Ach ja, er haßt es übrigens.
    Er jault rum, als ob er abgeschlachtet wird.
    Das ist dann schon ganz schön peinlich beim TA.
    Wir entschuldigen uns dann bei den Wartenden und erklären denen, daß er leicht übertrieben hat und etwas nervös ist :wink:

LG
    Swenja

• Hi Swenja,

bei uns das gleiche Problem, nur das mein Freund das immer gemacht hat. Er mag es auch überhaupt nicht, aber es muss einmal pro Woche gemacht werden. Ich könnte einen eigenen TA gebrauchen...

• :winken: Eve,
    ein eigener TA wäre sehr schön :gut:
    Ich mache nur die Ohrmuschel selber sauber und Tropfen gibt es so alle 3 Wochen zum selbstreinigen.
    Allerdings muß unsere TÄ da trotzdem noch bei.
    Was ganz tief sitzt, das holt sie dann raus.
    Es sind keine Milben, nur dreck.

Männer :wink:

LG
    Swenja

• och ja ich hätte auch nichts dagegen wenn mein mann oder noch lieber ich selber tierarzt geworden wären,aber dafür war ich zu faul :runterdrueck: jetzt müßen wir eben immer viel geld ausgeben was wir nicht richtig haben(na wer hat es schon :lol: )
    also alles liebe und gute euch gruß tanja

• also das mit dem stress behaupte ich mal ausschließen zu können da er zu dem zeitpunkt meiner meinung nach entspannt auf dem sofa lag.
    also sollte ich auf jeden fall nächste woche zum ta?habt ihr denn ne ahnung was das ungefähr kostet also die untersuchung und eventuell das mittel?nur so ungefähr damit ich weiß wieviel ich mithaben muss.find das immer bischen doof wenn man da anruft und fragt was es kostet.

• Hallo,

wenn im Ohr nichts ist, schau mal drumherum. Wir haben hier schon wieder Zecken, z.T. sehr klein, die jucken auch. Und Zähne nicht vergessen, Backenzahnproblem können schon auch mal Ohrenschmerzen machen.

LG

• nachdem es zwischendurch besser war und er nicht mehr gekratzt hat kratzt er sich seit gestern abend extrem,es fehlt sogar schon etwas fell an dem einen ohr wo er häufiger kratzt.haben schon termin beim tierarzt für morgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!