Hundetruppe gesucht - Um und bei Hamburg/ Lübeck/ Bad Oldesloe

  • Hallo,
    wir lieben es mit unserem Labby "Rudelspaziergänge" zu machen und anschließend etwas zu trainieren, doch dafür fehlen uns leider die Rudelmitglieder.


    Wenn ihr Lust habt, mit uns an Wochenenden spazieren zu gehen, meldet euch doch einfach! Niemand muss regelmäßig kommen. Eure Hunde sollten natürlich sozialverträglich sein und Spaß am Laufen haben.


    Unsere Lieblingsgassiwege sind in 25579 Rade (da gibt es einen tollen Wald, in dem fast alle Hunde frei laufen), 22946 Großensee (dort gehen wir den wunderschönen Waldweg am See), 22941 Jersbek (im Jersbeker Forst kann man toll Rehe jagen ;) ), 23683 Scharbeutz (am Strand zu toben ist das Größte) oder 24610 Trappenkamp (der Hundewald ist umzäunt).


    Wir freuen uns über jeden "Mitläufer" und seinen Hund. Über andere tolle Gassiwegideen freuen wir uns auch!!!


    Liebe Grüße
    Und evtl. bis bald

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich anschließen.
    Meine Hündin Shiva ist 9 Jahre alt und liebt es Ball zu spielen. Sie ist Mittelgroß. Mit französischen Bulldoogen hat Sie es nicht so.


    Ich möchte noch einen Alsterspaziergang vorschlagen.
    Wann trefft ihr euch das nächste mal?


    Gruß von Shiva und Sabine

  • Da wäre ich mit Fritz auch gerne dabei, allerdings käme für mich nur eine Gruppe mit mindestens mittelgroßen Hunden in Betracht. Fritz ist zwar völlig verträglich und mit Minihunden auch sehr vorsichtig, auf einem Spaziergang, auf dem die Hunde möglichst auch mal miteinander laufen sollen, wäre mir die Gefahr, dass so ein Mini doch mal überrannt wird, zu groß.


    Spaziergänge zum Rehe jagen, wären auch nicht so meins, ich bin froh, dass mein Hund bisher nicht jagt ;) .

  • Mittelgroße Hunde wären Ideal, da Shiva auch mittelgroß ist (eben etwas kleiner als ein Schäferhund). Obwohl ich glaube, dass die Hunde das "unter sich" regeln. Die kleineren Hunde bellen halt öfter.


    Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet, wann wir uns persönlich treffen.


    Gruß Sabine + Shiva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!