• Da sehen die Augen aber noch gut aus oder? Übrigens wollt mein Ta die Bindehautentzündung bei meinem Hund erst behandeln wenn dieser den eitrigen (gelben) Absatz hat. Bei mir war aber die Ursache die Umstellung auf Heizperiode der Auslöser und die Entzündung auch bald wieder verschwunden ohne den eitrigen Ausfluß.

• An sich ist er noch recht jung, hatte er das tränende
    Auge schon im Babyalter ?
    Bei nur tränenden Auge kann auch der Tränenkanal
    verstopft sein. Der TA macht in das Auge eine
    farbliche Flüssigkeit und schaut ob es abläuft.
    Der Tränenkanal sitzt hier:

http://www.medgraphics.de/gallery/data/i…kopie_kopie.jpg

Der TA sollte erst einmal das prüfen, bevor er auf gelbes
    Sekret wartet.
    Das würde ich mit JeanPeau Augenwasser/amazon behandeln
    und erspart dem Hund die Narkose und teure TA-Kosten.

Sollte es eine Entzündung sein, gebe ich Dir dann einen Tipp,
    wo Du sichtbar und schnell siehst, wie die Entzündung
    verschwindet.
    Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus beiden sein. :???:

• Ich würde auf Grund des gelben Sekrets doch stark auf eine Entzündung tippen. Vielleicht eine Bindehautentzündung auf Grund von viel Wind.
    Wenn es aber immer öfter auftritt könnte es natürlich auch eine Veränderung am Auge sein, vielleicht ein verstopfter Tränenkanal oder irgendetwas das immer wieder am Auge reibt (eventuell stehen Haare ins Auge oder ähnliches).
    Gerade bei Geschichten mit den Augen wäre ich ziemlich schnell beim TA, ein beginnende Bindehautentzündung bekommt man normal auch mit Euprhasia Augentropfen aus der Apotheke gut in den Griff. Allerdings wenn das Problem schon länger besteht dann würde ich doch den TA drauf schauen lassen, soetwas ist natürlich auch für den Hund sehr unangenehm.

Alles Gute deinem Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!