• Wenn Du dir die Seite richtig angesehen hast, geht es da nicht um Kraft, sondern um Geschicklichkeit und natürlich Leichtführigkeit. Die Hunde werden nicht alleine losgeschickt.

Das beim ersten Ziehversuch ein Reifen angehangen wird, dient ausschließlich dem Schutz der Wagen, die nicht ganz billig sind und der Gewöhnung an das Zuggeschirr.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

So ein wagen wird aber nicht allein durch Geschicklichkeit bewegt.

Und beim Weightpull werden die Hunde auch nicht alleine losgeschickt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Weight Pull* Dort wird jeder fündig!

• seit wann braucht man eine Leine, um mit dem Hund zu arbeiten? :ka:

• http://www.weight-pull-deutschland.de/65.html

Beim Weight Pulling handelt es sich um eine Disziplin in welcher der trainierte Hund (Mindestalter 1 Jahr) Gewichte mit einem Wettkampfwagen oder -schlitten über eine kurze, festgelegte Distanz (5 Meter) in einer bestimmten Zeit (eine Minute) aus freiem Willen zieht.

• Puh das sind ja Gewichte die echt nicht mehr unter Sport fallen.

Also das von @Quebec gepostete ist für mich Quälerei.

• seit wann braucht man eine Leine, um mit dem Hund zu arbeiten? :ka:

Danke.
      Ich bin auch gerade leicht verwirrt, dass "Die Hunde werden nicht alleine losgeschickt." mit an der Leine führen gleichgesetzt wird.

ist es auch, und das bezweifelt hier glaub ich niemand.

Es gibt immer Extremfälle und immer Leute, die es übertreiben müssen.
      Ich finde es auch zu krass, dass ein Hund 1000 kg zieht.
      Aber ich glaube einfach, dass dieser Hund kontinuierlich und langsam an so ein Gewicht herangeführt wurde.
      Ob man es dann immer weiter führen muss, ist fraglich.

Aber es ist ja klar, dass wenn man gegen etwas ist, nur die "schlimmen" Fälle rauspickt, um seine Meinung zu untermauern.

• Ich hab mir jetzt nicht alle Links angeschaut aber gibt es denn sowas wie ne Wettkampfordnung (?).
      Keine Ahnung ein 30 kg Hund muß in einer Minute X kg pullen um in die nächste Runde zu kommen?

• Aber es ist ja klar, dass wenn man gegen etwas ist, nur die "schlimmen" Fälle rauspickt, um seine Meinung zu untermauern.

Die schlimmen Fälle rausgepickt?

Das sind die Fotos zu Weigh Pull, ich sehe da fast nur schlimme Fälle.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!