Welche Ernährung im Welpenalter?

  • ANZEIGE

    Hallo liebe forengemeinde.
    ich habe folgende Frage: wie sieht die optimale Ernährung für einen zBschäferhundwelpen aus?
    ich stehe langsam an, weil es so extremviele Meinungen gibt.


    erstens: ich würde gerne wissen, wie man einen Welpen richtig ernährt. Welpenfutteroder gleich adult? Als Basisfutter möchte ich gern trofu nehmen, vielleicht Josera. Dazu habe ich mir Abwechslung in Form von Gemüse, Obst und ab und zu Fleisch und Knochen gedacht. Nassfutter vielleicht auch als Ergänzung... Jedenfalls hab ich keine Ahnung ob das so optimal für das Wachstum ist, und ob da für so eine große Rasse überhaupt Welpenfutter gut wäre. Eine zweite Frage hab ich auchnoch: unser kleiner Diego 5 Monate (Chihuahua/zwergpinscher) bekommt imo noch Bosch Mini Junior aberwitzig suchen Ersatz. Dabei dachte ich auch an Josera, aber beim minisbest sehe ich trieben an erster Stelle. Kann ich das füttern oder soll ich gleich ein adult fressen geben. Das trofu soll als Basis dienen, die zusätzliche Ernährung soll Gemüse etc. mit Fleisch beinhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!