Trauriges Erlebnis heut im Wald

  • Das ist wirklich traurig :( Vor so einer Situation hab eich auch Angst, und hoffe, sollte mir und meiner Maus sowas passieren, auch so liebe Menschen in der Nähe zu haben!


    Ich hatte neulich ähnliches, bei uns im Park ist auch immer ein Mann gelaufen mit altem Lab, 14 war er, auch schwere Arthrose und konnte nur noch sehr langsam laufen, war aber vom Kopf voll da und ist noch gerne seine Runde gegangen, ein ganz lieber Kerl. Dann hab ich ihn ein paar Monate nicht mehr getroffen.


    Vorletzte Woche hab ich den mann dann wieder getroffen.... mit einem Labwelpen


    15 ist er noch geworden, dann musste er ihn gehn lassen :(

  • @ Emanulea,


    Meine Güte, wie furchtbar! :( :( :( :(


    da wird mir mit Seniorhund auch ganz anders :fear:

  • Ach Mensch...das ist wirklich traurig. :( :


    Aber genau wie alle anderen schon geschrieben haben: Sehr sehr sehr lieb von dir, dort zu bleiben. Es wird diesem Mann ganz viel bedeuten, dass du in der Situation da warst! :bussi:


    Möh, mir geht es auch so, wie einigen hier...mit eigenem Oldie mag man gar nicht so wirklich darüber nachdenken. Aus Bammel vor genau so etwas läuft mein (größerer) Opa seit geraumer Zeit nur noch mit Web Master Harness in der Gegend herum, damit ich ihn im Fall der Fälle so schnell wie möglich hochgewuppt bekomme. Es ist nun ein gutes Jahr her, als er einen richtig bösen Magen-Darm-Infekt hatte, wir mal wieder auf dem Weg zum TA für eine der täglichen Infusionsdosen waren und er mir kurz vor dem Auto zusammengeklappt ist - zum Glück mit einem der Geschirre an. In dem Moment kam auch ein ganz lieber Mensch dazu und hat mir gut zugeredet (ich habe geheult wie ein Schlosshund, weil ich dachte, dass es das nun war :/ )...das hat in dem Moment einfach so geholfen, mich zu berappeln und mit einigermaßen klarem Kopf loszufahren.


    Darum und auch wenn es nun wirklich der letzte Weg dieses Wuffels war...das war so richtig und wichtig von dir!

  • Ein ganz großes Lob auch von mir, Danke das es solche Leute wie dich gibt.


    Ich hab auch einen Oldie von knapp 17 Jahren , hab jeden Tag Angst das mir sowas passieren kann wenn wir unterwegs sind.Er mag aber gar nicht mehr groß laufen ,darum halten wir uns nur im Blickfeld unserer Wohnung auf. Mein Hund hat zwar keine Schmerzen ,er ist "nur alt" und ich könnte ihn,im Notfall, auch allein tragen (Yorkie).Es ist einfach nur traurig...


    LG

  • Eigentlich hab ich ja gar nichts gemacht, ich hab nur neben ihm gesessen und mit ihm geredet. Anfassen mochte er schon nicht mehr



    heut waren wir nicht zur gewohnten Zeit im Wald, weil Mia zur Kontrolle zum TA musste. Aber das Auto stand nicht auf dem Parkplatz wie sonst
    aber ich denke, wie auch immer sie sich entschieden haben, es wird richtig gewesen sein. Die lieben ihren Hund so sehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!