Trauriges Erlebnis heut im Wald

  • Ich weiß gar nicht, wo ich den Beitrag einsortieren soll, aber ich muss es einfach loswerden


    Seit wir Mia haben, sehe ich fast jeden Tag einen älteren Herrn mit altem Labbi im Wald.
    der Hund kann kaum noch laufen, hat schwerste HD, ED und Arthrose.
    er wurdemedikamentös behandelt, hat Goldimplantate bekommen etc , was aber nur leichte Besserung brachte


    Ich hab mich mal mit dem Besitzer unterhalten und er erzählte, dass sie schon oft überlegt haben, wann der beste Zeitpunkt ist, ihn gehen zu lassen, aber er war noch so lebensfroh


    heut Morgen sah ich die Beiden vor uns in den Wald gehen, bin mit Mia einen anderen Weg gegangen, weil sie ihm einfach zu wild ist
    und keine 5 Minuten später sehe ich den Besitzer durch den Wald Richtung Straße rennen, ohne Hund
    mir war klar, wegrennen kann der nicht, also muss was passiert sein


    der arme Hund lag auf der Seite im Gras und konnte nicht mehr aufstehen. Ich hab Mia an einen Baum gebunden und bin bei ihm geblieben, bis der Besitzer zurückkam. Der hatte glücklicherweise vorm Wald geparkt und sein Auto nun in den Wald gefahren. Egal, dass das verboten ist. Hätt ich auch so gemacht


    Er wollte zum TA direkt durchfahren und ich befürchte, wir werden ihn nicht wieder treffen, es ging so bergab die letzten Tage sagte er


    auch wenn ich ihn eigentlich gar nicht kannte, berührt mich das doch sehr

  • Das ist so traurig. Ich finde es sehr lieb das du bei dem Hund geblieben bist bis der Halter wieder da war. Ich kann verstehen,dass das dich berührt. Mir kommen selbst die Tränen. :(

  • Ich hab bei deinem Beitrag jetzt richtig Gänsehaut bekommen.
    Das tut mir sehr leid für den Hund & Besitzer. ;(


    Ich kenne die Beiden nicht und war auch nicht dabei, aber wenn ich so etwas lese dann geht mir das auch nah :(

  • Ja, solch ein Erleben berührt uns Hundehalter sehr, wissen wir doch alle, auch wir werden eines Tages an Stelle dieses Mannes sein.


    Schön, daß Du dich gekümmert hast und bei dem Hund geblieben bist.


    LG Gaby

  • Ohje... als Uralt-Hunde-Besitzerin wird mir auch ganz anders, wenn ich sowas lese :( Ich leg meine Runden auch schon immer so, dass ich mich nie zu weit vom Auto entferne.
    Ganz toll von dir, dass du dich gekümmert hast!

  • :(
    Hier fließen unbekannterweise schon die Tränen, wenn ich swoas lese. Schön, dass du dem Mann geholfen hast. Schön, das der Hund nicht alleine warten musste. Und doch hab ich schon wieder Pipi in den Augen, da jetzt ja das Unvermeidliche kommen wird.

  • Das ist sehr traurig.


    Wald und traurige Storys kenne ich leider auch...


    Meine Tante ist mit ihren Hund ihr lebenlang im Wald joggen gegangen. Immer. Jeden Tag. Und eines Tages ist der Hund im Wald zusammengebrochen, tot. Es war nicht zu heiß, es war eher ein wenig Kühl. Angenehm eben. Meine Tante stand da, ihr toter Hund vor ihr, definitiv keine Möglichkeit mal schnell das Auto zu holen. Also Ehemann angerufen und der kam dann. Furchtbar. Meine Tante musste glaub gut ne Stunde neben ihrem toten Hund sitzend warten. Ich glaub mich könnte man gleich nebendran beerdigen.

  • Hallo KrissiMia,


    trotz des traurigen Erlebnisses ist die positive Nachricht doch, dass Hund und Herrchen in dieser Stunde dank dir nicht alleine damit waren... Tolles Engagement von dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!