Hannoveraner, wo geht ihr spazieren?

  • Na, ja, all die "tollen" Freilaufwiesen halt :muede: in ihrer ganzen Schönheit und Größe :mute: Kronsberg ist ja dann immer auch gleich raus.
    Öfter wird man uns wohl am Maschsee treffen oder aber in Ricklingen/Linden an der roten Brücke. Aber dort auch nur, bis das Gras zu hoch zum Durchlaufen ist.
    Ach und natürlich beim Moritzwinkel, Uni Sportzentrum.

  • In Linden Nord an der Leine ist ne Auslauffläche... ansonsten werde ich nur noch im Garten sein mit Anju. Dort darf ich auch das Waldgrundstück von nem Jäger nutzen.

  • :) Vielleicht muss ich die Freilaufflächen auch einfach mal selber ausprobieren - aber Schönheit und Größe trifft es ganz gut - auf der Karte sehen die immer so miniwinzig aus, dass ich starke Zweifel hab, die überhaupt zu finden...


    Weiß jemand, wie es am Kanal aussieht? Nach meiner Logik dürfte da keine allgemeine Leinenpflicht bestehen...

  • Hallo ihr,
    topaktuell aufgrund des Wetters: Wo geht ihr mit euren Hunden schwimmen? Da Frau Hund bisher wenig Ambitionen zeigt, ins Wasser zu gehen, suche ich etwas, wo man zusammen langsam ins Wasser kann. Also keine steile Uferböschung.


    Bitte, hat da wer Tipps? Ich habe jetzt eine Liste gefunden, da werden diese Plätze empfohlen. War da evtl schon wer von euch und kann was dazu sagen?


    • Giftener See, Sarstedt
    • Silbersee, Langenhagen
    • Koldinger Kiesteiche, Pattensen
    • Steinhuder Meer
    • Wietzesee, Isernhagen
    • Mittellandkanal
    • Altwarmbüchener See, Hannover
    • Bruchsee bei Duingen, Salzhemmendorf
    • Lohnder Kiesteich, Seelze
    • Eixer See, Peine
  • Ich glaube die hast du vom Hundeleben an der Leine-Blog oder? :)


    Wie ich auch schon da geschrieben habe, Steinhuder Meer würde zum Schwimmen streichen. Dort ist immer wieder ein Blaualgenvorkommen verzeichnet und im Sommer massig voll.


    Wir waren heute am Heyeglassee in Husum/Nienburg und fahren morgen früh gleich nochmal hin. Mitten om Wald und leider viel Müll, aber zum Baden für Hund und Mensch ein Traum und wirklich groß. Man kann auch eine schöne Runde im Schatten um den ganzen See drehen.


    Und einige Stellen sind perfekt zum Baden üben, bin auch mit meiner Kleinen gerade dabei. Ganz freiwillig schwimmt sie noch nicht und findet das Wasser leider etwas uninteressant. ..

  • Ich glaube die hast du vom Hundeleben an der Leine-Blog oder? :)

    Da habe ich dann alle gefunden, die ich mir teilweise vorher schon rausgesucht hatte :lol: Also viel Arbeit umsonst gemacht, aber was tut man nicht alles...


    Alles klar, Steinhuder Meer ist gestrichen, dafür der Heyeglassee in Husum/Nienburg notiert. Wären von hier leider ca 45 min Fahrt. Schön wäre natürlich etwas näher dran, aber wenn alles nix hilft.


    Falls ihr da also morgen evtl Leute mit einem labradorähnlichen Hund seht, die sich im Wasser zum Affen machen, während der Hund am Rand steht und sich keinen Zentimeter bewegt - das sind dann wir :headbash:



    Wer ansonsten noch Tipps und Ratschläge hat: Immer her damit!
    :dafuer:

  • Dann komm ich vorbei :D ich bin dann die, die sich für ihre beiden Beagles zum Affen macht, die aber lieber schnüffeln gehen würden. :p

  • Ich war mit meinen zu hannöverschen Zeiten zum baden immer an der Ricklinger Teichen - bei allerschönstem Wetter am Wochenende, so wie jetzt grade, ist es natürlich brechend voll, wenn es etwas weniger optimal ist, dann kann man aber außerhalb der Stoßzeiten immer mal ein ruhiges Eckchen zum baden mit Hund finden.



    Sonst bin ich in Hannover viele, viele schöne Stunden in der Eilenriede gelaufen, Start am Zoovierte/Musikhochschule (in der Ecke haben ich gewohnt), dann Richtung Zoo, rüber nach Kleefeld und hinterm Eisstadion, Pferdeturm und Philosophenviertel, rüber zur Bult. Dann auf der Bult (außerhalb der schlimmsten Stoßzeiten) und auch viel am Maschsee, in der Leinemasch, an den Ricklinger Teichen und raus bis zum Hemminger Holz und nach Hemmingen selber. Alles fußläufig oder mit dem Rad gut machbar.

  • Je nachdem um Welche Uhrzeit du hingehst, kann ich dir die Ricklinger Kiesteiche empfehlen. Ansonsten bietet die Leine viele Möglichkeiten um das Schwimmen zu üben. Dort gehe ich auch immer schwimmen.


    Silbersee soll auch sehr gut sein, aber eben auch sehr voll und neben dem Hundestrand ist direkt ein Grillplatz, irgendwie nicht so super wenn man einen verfressenen Hund hat :D

  • Hallöchen! Ich bin nächste Woche (bzw ab und an mal) in Hannover und/oder Garbsen zu Besuch. Toby und ich kennen den Berenbosteler See inzwischen auswendig, so dass ich auf der Suche bin nach einem hübschen Freilaufgebiet mit Schwimm-/Bademöglichkeit, wo möglichst nicht sooo extrem viel los ist. Kann auch etwas außerhalb sein, bin mobil. Bitte mit konkreter Straßenangabe, damit mein Navi es auch findet ;) .


    Ach ja, falls uns Freitag oder Samstag jemand dort treffen möchte, meldet euch! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!