Verzweifelt - Hund humpelt
-
-
Meine ehemalige Pflegehündin hatte ähnliche Symptome, auch auf einmal auftretende, schwere Lahmheiten ohne ersichtlichen Grund. Bei ihr war es eine "Knorpelauflösung" (Osteochondrosis dissecans https://www.enpevet.de/Lexicon…Osteochondrosis_dissecans) mit bereits massiver Bildung von Arthrosen. Festgestellt wurde es letzendlich durch ein CT.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmmm....ist schon merkwürdig
Ist das Schultergelenk in Ordnung ? Sind die Krallen, Pfoten und Zwischenräume kontrolliert ?
Also osteopathisch ist das alles frei. Direkt geröngt wurde es nicht. Aber wenn ich zum Orthopäden gehe, setze ich das mal auf die Liste. Ich könnte mir vorstellen, dass der Orthopäde auch ein CT vorschlägt.
Ihr gebt mir gute Anregungen, Danke schonmal dafür.
Ich sammele das alles und hoffe, auf weitere Ratschläge und Ideen von Euch.
-
Was gegen Schulter spricht - erstmal ausgehend von den Lahmheiten - dass er immer unterschiedlich humpelt. Also auch mal hinten, dann wieder vorne. Ich sprechs aber auch nochmal an.
-
Trotzdem komme ich gedanklich immer wieder auf Arthrose
-
Bandapparat checken. Arthrosen sitzen nicht nur direkt in den Gelenken.
Blut wurde untersucht? (Ausser Borrelien?)
Sind seine Geschwister gesund?
-
-
Großes Blutbild ist geplant. Allerdings erst nächste Woche. Zusammen mit Borreliose-Test.
-
Zu den Geschwistern kann ich soweit nichts sagen. Ich habe keinen Kontakt leider.
Wie checkt man denn die Bänder? Sorry, wenn das eine doofe Frage ist.
-
Ultraschall zB zeigt viele Strukturveränderungen. Vor allem am Bandansatz.
-
Ich setze das mal auf die Liste. Hast Du denn Erfahrungen mit sowas? Also was macht man da?
-
Ich hab Eure Ideen meiner Physio/Osteo schonmal weitergeleitet. Behalte es aber auch für meine TA im Kopf, bei der ich nächste Woche einen Termin hab. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Physio/Osteo sich auch direkt mit der TA abspricht. Und je nach Fall dann auch mit dem Orthopäden.
Übrigens, Hund läuft seit dem Vorfall lahmfrei. Steht auch normal auf, ist quitschvergnügt wie immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!