Stubenrein im Winter

• Neu

Hi

hast du hier Stubenrein im Winter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bring sie schon auf die pads. Sie schnupert 3-4 skunden und geht sie weg. Wenn ich wieder drauf setze geht sie sofort weg.
      Sie hat heute vormittag 5 stunden geschlafen. Ich bin sofort runter gegangen. Das wetter war schön, hab gedacht bleibe ich eine stunde. Sie hat nichts gemacht. Ich müsste leider zum arzt, deswegen hab ich nicht länger bleiben können. Sind wir wieder oben hat sie sofort auf die pads gemacht. Also von wegen kann sie nicht einhalten :) Wenn ich die pads wegnehme, macht sie auf die selbe stelle. Wenn wenigstens einmal drausen machen würde. Ob das jemals pasieren wird :(

• Ich hoffe ich habe es jetzt nicht überlesen. Aber setzt du sie immer nur auf die Stelle und wartest ?
      Hast du mal versucht mit ihr ein paar Meter zu gehen ?

Uns hat es auch sehr geholfen als ich Amber von zuhause weg getragen habe und sie musste dann zurück laufen. Vielleicht probierst du es so einmal.
      Ich denke schon dass sie es lernen wird, draußen zu machen. Aber ist natürlich ein großer Nachteil wenn die Züchterin nie mit ihnen draußen war.

• Ich sehe gerade, du hast den Beitrag noch geändert.
      Wenn du erst seit gestern versuchst, richtig spazieren zu gehen, dann warte mal die Tage ab. Eventuell (wenn es zur Routine wird) wird sie auch Interesse draußen zeigen.

• Man würde denken mit dem zweiten hund ist leichter. Sie ist ganz anders als mein erste hund. Sie ist viel lebendiger. Sehr ungewohnt, aber so herzig.

• Hast du den Gassi-Bekanntschaften mit einem erwachsenen Hund ?
      Eventuell könnt ihr ja mal gemeinsam eine kleine Runde laufen damit sie sich was abschauen kann bzw lernen kann.

Hat bei bei uns enorm geholfen.

• es gibt schon 3-4 hundehalter in der gegend, aber auser grüßen haben wir nie gesprochen. Alle wollen irgenwie ihre wege gehen. Mit meine damalige hund haben sie auch gerade mal ne sekunde schnüffel lassen, und dann gleich weiter.

• Emma wollte sich anfangs auch überhaupt nicht draußen lösen. Die ersten Tage bin ich echt schon verzweifelt. Ich hab auch immer das Pad mit raus genommen und bei mir hat es nichts geholfen. Dann sind wir auf eine Wiese gegangen wo keine anderen Hunde hingemacht haben, weil ich gelesen hab, dass Welpen oft nicht dort hinmachen wollen wo andere Hunde schon markiert haben. Dann hat es bei uns eigentlich relativ schnell geklappt und sie löst sich jetzt auch auf der eigentlichen "Pinkelwiese" :) ich drück die Daumen. Mit Geduld und ein wenig Zeit wird es bestimmt bald klappen.

• Danke für die Aufmunterung. Ich kann auch über einige erfolge reden. Ich bin auch zu etwas entferntere Wiese gegangen. Dort bin ich dann auf und ab gegangen, plötzlich sehe ich das sie pipi macht. Und groß hat sie auch in der früh gemacht, sogar einfach beim spazieren gehen irgendwo. Aber dass mit dem Belohnung kapiert sie nicht ganz. Sie schaut mich an auf die art.... was soll das.... was habe ich denn gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!