Autoritätsproblem???

  • Als wir mit unserem Rüpel am Anfang Probleme mit der Unterordnung bzw. Bindung hatten, hat es meiner Meinung nach geholfen das er Futter bekommen hat nach dem wir gegessen hatten und zwar aus der Hand. Und beim Gassi gehen wenn er alles interessanter fand als uns haben wir uns seinen Lieblings-Ball eingesteckt und das half dann beim Abrufen wenn es irgendwie ne Situation gab wo er schnell und 100% zu uns kommen mußte. Die Trainerin sagte mach dich interessanter als z.B. Krähen oder Mäuse aus budddeln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Autoritätsproblem???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!
      Also, ich würde dir wirklich empfehlen einen Tierpsychologen aufzusuchen!


      Ich selbst bin ja auch Tierpsychologin (nein, ich will keine Werbung machen) und biete eigentlich meist ersteinmal die Erstellung eines Trainingplans für den Besitzer an.
      Wenn jemand mit deinem Problem kommen würde, würde ich aber sofort eine Therapie empfehlen!


      Du sagst du willst eine Hundeschule aufsuchen. Ich würde das Geld eher in einen Therapeuten investieren, denn in einer Hundeschule wird leider auf solche Probleme meist nicht - oder wenn, dann nicht eindringlich genug - eingegangen.
      Das Problem ist, dass die Rangfolge bei euch schon nicht mehr stimmt, in einer Hundeschule soll sie "gefestigt" werden, bei euch muss sie aber widerhergestellt werden!


      Und bei euch scheint es ja gleich mehrere Probleme zu geben, daher leg ich dir wirklich sehr ans Herz, so schnell wie möglich einen Therapeuten aufzusuchen. Noch ist dein Hund jung und vermutlich wird das Ganze in 2-3 Sitzungen geregelt sein (sofern ihr die "Hausaufgaben" konsequent erfüllt).
      Aber es hört sich ja schon so an, als ob dir das Tier sehr am Herzen liegt und ich finde es sehr gut, dass du dir relativ schnell Hilfe suchst. Ich kann mir gut vorstellen, dass du es mit etwas Hilfe schnell in den Griff bekommen wirst.
      Leider denken Menschen aber viel zu spät darüber nach, wirklich professionelle Hilfe zu suchen. Bei mir kommen viele Menschen erst an, wenn die Situation wirklich schon festgefahren ist. Oft muss ich mir Dinge anhören! Da zeigt der Hund nun schon seit MONATEN das unerwünschte Verhalten und durch falsches "probieren" wurd es immer schlimmer. Und ich soll dann in TAGEN Wunder vollbringen. Oft heißt es sogar "sonst kommt der Hund ins Tierheim, so geht das nicht weiter"...
      Bitte mach nicht den gleichen Fehler...
      Du wist bestimmt einen geeigneten Therapeuten (oder auch Trainer) in deiner Nähe finden. Einzeltraining macht hier auf jeden Fall mehr Sinn.


      Wenn du magst, kann ich dir ja per Mail noch ein paar Tipps geben, stehe dir hier gerne zur Verfügung ;) Schreib mich aber am besten per Mail an, da ich hier selten online bin.


      Im Übrigen sollten für einen Hund auch keine "Rudelveränderungen" ein Problem darstellen. Wenn es so ist, zeigt es schon eine schlechte Sozialisierung.

    • @ Ashley


      Nein, der Hund braucht nicht gleich einen Tierpsychologen. Du willst uns doch nicht weiss machen, dass du hierzu eine fundierte Ausbildung hast, oder? Die gibt es nämlich nicht. Du bist vermutlich nichts anderes als eine von den vielen Hundetrainern, die gerade auf den Markt kommen.


      Der Hund ist an sich für sein Alter ganz normal und braucht grad nur eine strengere Führung und Kopfarbeit. Je nach Hund läuft das mehr oder weniger ab. Du bist doch erst 23, du müßtest doch noch wissen, was bei dir in der Pupertät abging und was du dir von deinen Eltern sagen lassen hast.


      Bei meinem Hund war die Pupertät Hammer hart. Und? Sie ist trotzdem weltspitze geworden. Und ihre Prägungs- und Sozialisationphase war zwar anders als hier, aber genaus bescheiden. Und? Daran kann man arbeiten.


      Wichtig ist, mit dem Hund Grundgehorsam und Lustiges zu üben, und zu üben und zu üben, dann folgt er auch in schwierigen Situtaionen. Dazu braucht man aber nicht gleich einen Tierpsychologen. Sondern Geduld und Motivation und einen Berg Leckerchen und einen Ball als Belohnung. Und eine Schleppleine.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!