Junghunde - Wie motiviert ihr euch an schlechten Tagen?

  • Huhu @nicky2308 :winken:
    Den Thread hab ich mir gleich abboniert. Ich kenne zu gut, was du beschreibst :roll:


    Es gibt Tage da läuft alles so perfekt und ich denke mir: Hammer! Was wir schon geschafft haben in doch so kurzer Zeit! :hurra:
    Und am nächsten Tag läuft GAR NICHTS! Alles läuft schief und am Ende denkt man sich: Oha,... Ich habe offensichtlich alles falsch gemacht!
    Und dann gibt es auch noch Tage, die so super genial starten und dann gehts irgendwie nur noch Berg ab :roll:


    Man vergisst die tollen Sachen wirklich viel zu schnell und deshalb finde ich den Spruch von Sadako so unglaublich toll! Hab ich mir gleich mal ins Handy geschrieben für den nächsten doofen Tag oder Abend :smile:
    Ich finde, dass das, was du so von Milow geschrieben hast wirklich schon super klingt und meiner Ansicht nach gibst du wirklich viel dafür, dass aus dem kleinen Kerl ein toller Hund wird :respekt:


    Mich verunsichert der Junghundthread momentan ein bisschen - wenn ich lese, was für wahnsinnige Erfolge andere haben mit ihren Jungspunden bin ich manchmal echt geknickt. Dann schau ich erstmal aufs Alter des beschriebenden Hundes und werde wieder ruhiger :lol:


    Ich hoffe, wir können in einem Jahr beide drüber lachen worüber wir uns so Gedanken gemacht haben und vielleicht wünschen wir uns dann diese doch oft noch unbekümmerte Zeit mal wieder zurück :smile:


    Durchhalten, das wird schon alles werden! :winken:

  • ich kenne das was du da beschreibst. Das hatte ich auch sooo oft. Ich hatte Freunden erzählt das mein Hund total lieb ist und und und. Als wir uns getroffen haben hat er nur mist gebaut, in die Klamotten gekniffen, an der leine gezogen etc. Abends saß ich da mit Tränen in den Augen und dachte "so ein doofer Hund" aber immer wenn er mich mit seinem süßen blick anschaut, kann ich nicht anders als in zu knuddeln.
    Hund = Vollzeitjob
    Kleinkinder sind ja auch nicht immer einfach, die haben ja auch mal einen tag wo sie sich nicht benehmen und quängeln :p also immer cool bleiben

  • hallo,
    bin ganz neu hier.


    ich kenn das auch und kann mich vielem, was geschrieben wurd, nur anschließen.
    was kürzlich gut funktioniert hat bei mir is mich dran zu erinnern, wie's am anfang war (hab ne junge, die leicht erschrickt) und wie weit wir schon gekommen sind. das hat mich sehr aufgebaut. und eben austausch mit andern hundeleuten. gemeinsames "abfrusten", schließlich gibts bei allen schlechte tage :)
    ansonsten immer wieder versuchen, kurz durchatmen, das -so kurze pause und reset- und jetzt tun wir ma so, als ob wir eben anfangen und das eben nicht so passiert is (hilft mir, um nicht immer weiter auf der frustspirale abzustürzen(?))


    yoah.


    liebe grüße, die beiden neuen (mensch-und-hund)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!