Durchfall und Erbrechen nach Wurmkur - Bitte um Rat und Erfahrungen

  • Ich würde slebst auch immer dazu raten, lieber Proben zu sammeln und zB zur Tiho Hannover zu senden.
    Besorg Dir ein Röhrchen in der Apotheke (kostet ein paar Cent), dann 3 Tage sammeln, Formular ausfüllen, alles verpacken und dann einfach wegsenden (als Warenversand oder Päckchen).


    Ich mache das immer so, kostet mich knapp 12 Euro inkl. Versand- finde ich besser,a ls immer Vorbeugend Chemie zu geben, denn ich nehme auch nicht immer Vorbeugend Medikamente....also ich mache das seit 4 Jahren so und meine Hunde hatten noch nie Würmer.....


    http://www.tiho-hannover.de/fi…sitologie/Wolken/ue-a.pdf



    Insgesamt muss man mit Chemie (Wurm+Parasitenabwehr) schauen, ob der Hund es verträgt. Ich habe mir meinen Hund mit Flohpräparaten total kaputt gemacht (ja, Hundi ist einer von der ganz doll empfindlichen Sorte), daher vermeide ich weitestgehend Chemie.


    Sollte der Hund natürlich Würmer oder so haben, muss man da ran, aber vorher finde ich es unnötig, zumal auch ein entwurmter Hund sich nach der Gabe der Tabletten/Paste jederzeit anstecken kann, von daher gibt es eh keinen 100% Schutz.

  • Nelly scheint heute eigentlich wieder fit zu sein.
    Am frühen Nachmittag gab es etwas Schonkost (Reis, Möhren und Hühnchen) und da es ihr anscheinend gut bekommen ist, hat sie am Abend nochmal eine kleiner Portion bekommen.
    Heute Mittag hatte sie sogar einmal normale Verdauung.


    Allerdings ist sie eben einmal vom Sofa aufgestanden und hat zwei kleine Bröckchen ihres Abendessens ausgekotzt...
    Das Essen war vor zwei Stunden, also im Hals kann ihr da nichts mehr gesteckt haben und sie hat auch lange gewürgt, bis es kam...
    Muss ich mir wieder Sorgen machen? So eine Nacht brauche ich nicht nochmal, sonst feiert meine Migräne morgen eine große Party.


    Aber Nelly hat in der Vergangenheit auch schon ein- oder zweimal eine Kleinigkeit vom Essen erbrochen.


    Ich versuche also, mir keine zu großen Sorgen zu machen. Mit Erbrechen kann ich nicht so gut umgehen und es macht mir Angst, wahrscheinlich weil ich mich selber (fast) nie übergeben muss. Wenn die Kinder mal spucken, bin ich auch völlig neben der Spur.

  • hallo,
    ich war gestern beim Tierarzt, der erste Besuch mit unserer Emma. Sie hat eine Wurmkur bekommen. Seit heute nachmittag hat Emma starken Durchfall, teilweise mit sehr kurzen Abständen muss alles raus. Ich hab seit heute mittag nicht mehr gefüttert, damit sie sich irgendwann "entleert" hat.
    Was kann man tun?
    Danke und viele Grüße,
    Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!