Ständiges Hinterherlaufen, Meine Hund,mein Schatten :-)

• Das mit dem Sitz und bleib ist so eine Sache. Wenn du aus dem Raum gehst, kannst du ja nicht überprüfen, ob sie "Sitz" bleibt. Außerdem ist es für Hunde sehr anstrengend längere Zeit im Sitz zu bleiben. Platz fällt ihnen leichter ( von der Konzentration her). Für den Anfang bestimmt eine gut Methode - aber nicht auf Dauer, weil sich der Hund ja nur auf deinen Befehl hin wieder frei bewegen darf... Wenn ich Scotti z.B. kurzzeitig irgendwo anbinde sage ich nur "Warte". Dabei kann er machen was er will ( Sitz, Platz, Stehen etc.) nur halt im Bereich dort warten. Das hat er auch ganz gut kapiert und ich muss sozusagen keinen "Befehl" durchsetzen und überprüfen ob er im Sitz etc. bleiben würde.

• Unser macht das auch, aber langsam wird es besser. Er ist jetzt 7 Monate alt und er bleibt nun auch schon mal auf seiner Decke während ich in die Küche gehe. Ich denke mal das sich das bei deiner auch von alleine legt.

• hi, meine ist mir am Anfang auch immer gefolgt, egal wo ich hin ging war sie hinten dran. Ich habe sie weiter nicht beachtet dann, jetzt bleibt sie auch liegen wenn ich mal runter gehe oder nach oben.

Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!