• Neu

    Hi


    hast du hier Bilderklau!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • vor allem weil "Facebook" keine Person ist.
      Und der Salzhügel hat ganz bestimmt besseres zutun :D

    • OK, in dem speziellen Fall wohl nicht, mir gings aber darum welche Rechte sich FB generell herausnimmt - und das ist sehr viel. Die könnten ein gutes Foto auch verkaufen wenns dort in einer Galerie vom Fotografen eingestellt worde wäre


      Mein Bild wurde nicht aus Facebook geklaut, weil ich da gar nicht aktiv bin! Es wurde aus der Fotocommunity geklaut, bei der ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe!


      Was für Bedingungen hatte die Fotocommunity? Flickr z.B. würde so was zulassen wenn die Bilder öffentlich wären. Leider ist so das die meisten die Bedingungen ungelesen akzeptieren.

    • Auszug aus der AGB dieses Forums:



      § 10 Freistellung
      Die durch das DogForum erstellten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind ausdrücklich nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

      aha....ich könnte das also für meine Seite verwenden, auch im breiten nicht kommerziellen Bereich? z.B. fürBeitäge in anderen Foren, Flugblätter, Plakate.


      Durch das Einstellen eines Forenbeitrages räumt der Verfasser dem Forenbetreiber ein nicht ausschließliches uneingeschränktes Nutzungs- und Verwertungsrecht an dem Artikel ein. Diese Rechte bleiben auch bei einer Kündigung der Mitgliedschaft oder bei Ausschluss aus dem Forum bestehen.



      also wird dem Forumbetreiber auch ein sehr weitgehendes recht eingerichtet, an Beiträgen, an Bildern die auf dem Server liegen

    • "Die Inhalte der fotocommunity sind urheberrechtlich und/oder durch andere Schutzrechte geschützt. Ihre Nutzung unterliegt den geltenden Urheber- und anderen Schutzgesetzen. Jede Nutzung der Inhalte, auch auszugsweise, insbesondere für kommerzielle Zwecke, bedarf der vorherigen Genehmigung durch den Rechteinhaber. Als Rechteinhaber kommen u.a. die Mitglieder der fotocommunity oder die Betreiber der fotocommunity in Betracht."


      http://www.fotocommunity.de/agb

    • DAs hast du übersehen:


      Mit der Übertragung eines Inhalts auf unseren Server garantierst du uns, dass du das Recht hast, uns diese Inhalte zur Nutzung zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig überträgst du uns ein Nutzungsrecht an diesen Inhalten. Das Nutzungsrecht, das du uns einräumst, umfasst das widerrufliche Recht zur weltweiten Vervielfältigung, Verteilung, Übersendung, öffentlichen Wiedergabe, Veröffentlichung oder sonstigen vergleichbaren Nutzung der übertragenen Inhalte ausschließlich im Rahmen des Internetangebots fotocommunity, ohne jedweden Anspruch auf Vergütung durch dich oder Dritte. Das Widerrufsrecht kannst du jederzeit durch Löschen deiner Fotos ausüben.



      So was findest du so gut wie überall. Also immer alles gut durchlesen. Ich stelle immer dir fotos so klein wie sinnvoll ein, mit wenig dpi - so sollen auf dem Bildschirm gut erkennbar sein. Ich versehe sie mit einem sichtbaren Wasserzeichen. Wenn wer ein größeres Bild zur Veröffentlichung haben will, gerne! Ich wurde auch schon mehrfach deswegen angesprochen - habe nie Geld verlangt.

    • Und wo genau räumt man damit einem User/Besucher der FC das Nutzungsrecht ein? Hier wurde ein Foto von einer Plattform verwendet, das WZ wurde entfernt, es wurde ein Text drauf gehauen und man hat es auf FB hochgeladen.


      Nichts davon ist durch die AGB der FC bestätigt!

    • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du @Coronna die verschiedenen Plattformen (facebook / fotocommunity und co) als "100.000" User, die dort registriert sind verstehst? Weder die FOTOCOMMUNITY noch FACEBOOK hat damit was zu tun, wenn Bilder geklaut und auf anderen Plattformen wieder hoch geladen werden!


      Und natürlich benötigen diese Plattformen ein gewisses Nutzungsrecht, denn sie nutzen das Bild für die Webseite, natürlich auch zu Werbezwecken, wenn alleine Screenshots gemacht werden, aber der Inhaber der Plattform sind nicht Nutzer (=User)?!

      • Neu

      schau mal hier: Bilderklau!*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!