entzündete Pfote

• Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen mit einer entzündeten Pfote?

Bei meiner Hündin ist die rechte Vorderpfote entzündet um genau zu sein die Schwimmhaut zwischen der ersten und zweiten Kralle sowie zwischen dem großen Ballen und den vorderen.

Seit Mittwoch bekomme meine Hündin nun Antibiotikum und Cortison. Die Rötung ist deutlich zurück gegangen, aber die Schwimmhaut ist sehr angeschwollen.

Leider ist mein TA nicht sicher ob nicht etwas in der Pfote steckt. Sie meinte es würde vom Antibiotikum raus kommen sollte sie sich was reingetreten haben???? Ansonsten kennen wir die Ursache auch nicht warum die Pfote entzündet ist. Es stehen Sandmilben im Raum, aber wir haben aktuell auch gerade Flöhe, eine Futtermittelunverträglichkeit usw... in Frage.

LG

• Neu

Hi

hast du hier entzündete Pfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn es Flöhe oder Milben wären, wären alle Pfoten betroffen und nicht nur die eine.
      Vielleicht sollte doch noch mal abgeklärt werden, ob ein Fremdkörper schuld ist. Vielleicht steckt auch eine Granne drin :???: Die kommen durch Antibiotika nicht raus, die wandern weiter ! Ich würde versuchen mit einer Lupe eine kleine Eintrittsstelle/Wunde zu finden oder der TA soll es machen.
      Sind die Wunden nässend ? Dann würde ich Luft ran lassen.
      Du könntest mit Kamille baden oder ein Calendula Ur Tinktur Bad machen.

Lass es lieber noch mal abklären, bevor die Entzündung wandert !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!