Avatar

suche Trainerausbildung für Pferd und Hund

  • ANZEIGE

    Hallo! Es ist etwas kniffelig, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.... :hilfe:


    Vor ca einem Jahr habe ich - per Zufall!!! - die Internetseite eines Ausbildungsstalles gefunden, in Frankreich, dort werden Trainer für Pferd und Hund ausgebildet.


    Die Methode, oder die Ausbildung stammt aber von einer Engländerin oder Amerikanerin... soweit ich mich erinnern kann, gibt es auch Leute in Deutschland die ihre Methode lehren, bin mir aber nicht so sicher. Es geht um die Gewaltfreie Erziehung von Pferd und Hund.


    Nun bin ich damals darauf gestoßen, weil ich hier im Forum einige Namen aufgeschnappt und gegoogelt habe....
    Leider finde ich nichts mehr davon wieder....


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet und vielleicht einfach Namen gebt, die ihr kennt, von englischsprachigen Ausbildern....


    Danke!!

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi

  • ANZEIGE
  • Oh, oder Namen von "Methoden", manche haben sich ja auch ihre Methode patentieren lassen.....

    „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“


    Franz von Assisi

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!