Welche Sorte von Josera?
-
-
hast schonmal dran gedacht, ev. das SensiJunior zu versuchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
gibt es Sorten (außer Miniwell und Mini's Best), die hier jemand für kleinere Hunde empfehlen kann? Mit eher kleinerer Krokette?
MfG
-
ich finde die SensiAdult Kroketten klein..
ich weiß aber auch nicht wie klein die Kroketten von Miniwell sind -
hast schonmal dran gedacht, ev. das SensiJunior zu versuchen?
Jaein, allerdings überlege ich auch, wie lange ich überhaupt Welpenfutter füttern will. zumal SensiJunior noch höhere Proteinwerte als das Kids hat. Wir haben einen Labrador.
-
Also das Kids kannst du füttern durchgehend bis dein Hund in Rente ist. Die Fett- und Eiweiss-Werte sind normale Adult-Werte (jetzt nicht Diät, aber normal aktiv) - nur die anderen Werte passen eben auch zu einem wachsenden Hund. Ich würde bei einem Hund, der etwas größer wird, immer schauen, dass beim Futter vor allem Ca und P Werte zum Wachstum passen. Denn erst erwachsene Hunde können zu viel Ca zB ausscheiden. Junghunde lagert das überschüssige Ca noch ab - das kann auch Schäden in den Gelenken verursachen.
Dabei gehts mir nicht um "das muss Josera Kids sein", sondern allgemein, egal bei welcher Marke, wäre das mein Kriterium. Und wachsen tun Hunde genau wie Menschen von Energie und nicht von Eiweiss - es geht ja immer die Mähr vom "hohen Eiweissgehalt" rum...
-
-
und wenn du gleich ein gutes Adultfutter nimmst? Das Ente & Kartoffel ist von den Werten her so ausgewogen, dass man es wachsenden und ausgewachsenen Hunden geben kann
-
Wenn, würde ich gleich das Sensi Adult nehmen. Haben wir ja eh für unsere Hündin hier.
Naja ich hab noch ein bisschen Zeit zum grübeln. Der kleine ist erst seit einer Woche bei uns und dementsprechend viel ist in dem 4kg Sack Kids auch noch drin -
Ich hatte noch eine Futterprobe Ente&Kartoffel Kartoffel gefunden und der Hund hat sich drauf gestürzt.
Nach einer Blasenentzündung und echten Appetit- und Verdauungsproblemen durch das Antibiotikum, ist das das Einzige, was sie mit Appetit frisst und auch gut verträgt
Der 4kg Sack wurde eben heftig angefreut und es wird schon wieder geknurpst. Ich bin so erleichtert, denn ich habe wirklich ALLES versucht. -
sagt mal, ich wechsle ja öfter mal die Sorten durch, habe auch schon SensiAdult 15kg verfüttert und er hat es gut vertragen. Seit 3 Tagen haben wir wieder das SensiAdult und er kackt Mittags immer seeeehr breiig. Kann es auch an der Hitze liegen?
In der Früh und am Abend sind die Haufen klein und gut aufsammelbar...aber zu Mittag....schon katastrophal -
Kommt wohl auch ein wenig auf die Freßgewohnheiten, und wann der Körper das Ganze dann verdaut hat, an.
Aber es muß nicht zwangsläufig am Futter selbst liegen
Sollte der Hund mal bißchen Streß gehabt haben (das jetzt nicht im negativen Sinne!), kann es sein, daß der Stuhlgang auch schon mal weicher wird.Beobachte das einfach mal.
Wenn es am Futter liegen sollte, dann ist der nächste Schritt klar.
Ansonsten könnte es auch an der aktuellen Aufregung gelegen haben.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!