erwachsene Hündin eingewöhnen

  • Sie versteckt sich in so Situationen hinter mir. Wenn ich sie hochnehmen würde, würde das ihre Angst ja nur verstärken oder ?
    Sie hats grundsätzlich nicht gern, wenn man sie hochnimmt.


    Am Wochenende treff ich mich mit einer Arbeitskollegin und ihrem Yorkshire-Welpen. Mal schauen :)


    Wenn sie Angst hat, hat sie Angst. Ob du das nun verstärkst oder nicht, ist egal. Aber ist ja eh hinfällig, wenn sie nicht gerne hochgenommen wird ;-).

  • Ja , es wird jeden Tag besser :) sie zittert nicht mehr, wenn Fremde an ihr vorbeigehen und die Autos sind ihr auch schon egal.


    Gestern hab ich sie 3h allein gelassen mit dem Kater und die beiden über Webcam und Skype am Handy beobachten können :D staaalkeeer.
    Hat gut geklappt, kein Gebell, nur geschlafen und gespielt. Heute musste ich jedoch in die Arbeit und war von 8.00-13.00 weg, in der Mittagspause waren wir
    45min spazieren, danach wurde gespielt und nach 1,5h fuhr ich wieder los. Dann war sie nur mehr 1,5h alleine bis mein Freund heimkam.
    Aber in den 1,5h hat sie sehr gebellt, kann auch dadurch kommen, weil die Nachbarin 2mal geläutet hat.


    Danke für eure Tipps,
    einen schönen Abend wünsch ich !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!