Beiträge von c.jambo

    Ja , es wird jeden Tag besser :) sie zittert nicht mehr, wenn Fremde an ihr vorbeigehen und die Autos sind ihr auch schon egal.


    Gestern hab ich sie 3h allein gelassen mit dem Kater und die beiden über Webcam und Skype am Handy beobachten können :D staaalkeeer.
    Hat gut geklappt, kein Gebell, nur geschlafen und gespielt. Heute musste ich jedoch in die Arbeit und war von 8.00-13.00 weg, in der Mittagspause waren wir
    45min spazieren, danach wurde gespielt und nach 1,5h fuhr ich wieder los. Dann war sie nur mehr 1,5h alleine bis mein Freund heimkam.
    Aber in den 1,5h hat sie sehr gebellt, kann auch dadurch kommen, weil die Nachbarin 2mal geläutet hat.


    Danke für eure Tipps,
    einen schönen Abend wünsch ich !!

    Sie versteckt sich in so Situationen hinter mir. Wenn ich sie hochnehmen würde, würde das ihre Angst ja nur verstärken oder ?
    Sie hats grundsätzlich nicht gern, wenn man sie hochnimmt.


    Am Wochenende treff ich mich mit einer Arbeitskollegin und ihrem Yorkshire-Welpen. Mal schauen :)

    Danke für eure Antworten.


    Heute ist der 4te Tag an dem sie bei uns ist. Sie hat sich ab der ersten Sekunde wohl gefühlt.alles erkundet, den Kater beschnuppert. Jetzt liegen sie schon nebeneinander am Sofa und im Bett. Der kater ist hin und wieder noch skeptisch, aber als ich sie heute zum ersten Mal alleine ließ für 3 Stunden, hab ich über die Webcam beobachten können was die zwei getrieben haben, die gaaanze Zeit geschlafen.


    Sie war Gassi gehen nicht gewohnt, da die Vorbesitzerin sie nur im Haus und Garten gehalten hat. Nach 4 Jahren war sie am Donnerstag das erste Mal draußen. Sie hat jetzt kein Problem mehr mit Leine und Brustgeschirr. Draußen wird auch fleißig erkundet. Nur bleibt sie oft nur einen Schritt hinter mir und watschlt nach. Vor Leuten auf der Straße hat sie Angst, aber die größte Angst hat sie vor anderen Hunden, da sie nur Chihuahuas kennt.
    Bei mir in der Gegend laufen viele Hunde ohne Leine. Ich versuche immer Zeiten zu erwischen und Wege zu gehen wo nichts los ist, aber manchmal passierts, dass n größerer Hund aus dem Haus läuft und auf sie zu kommt.
    Hochnehmen tu ich sie nie, das wäre ja kontraproduktiv. Ich stell mich neben sie und warte ruhig bis der Hund weg ist. Sie rennt halt im Kreis und hat Angst, aber was soll ich machen.


    Bis jetzt macht sie sich prima.


    Liebe Grüße Lisa

    Hallo : )Am Donnerstag holen wir abends unsere Chihuahua-Hündin ab. Sie ist 4 Jahre und hat bis jetzt bei der Züchterin im Haus gelebt.
    Also war voll eingebunden,durfte im Bett schlafen. Lt Züchterin eine ruhige, die gerne schläft und gut mit Katzen auskommt.
    Ich habe sie bis jetzt 2mal besucht. Anfangs war sie sehr schüchtern, doch dann ist sie auf meinem Arm eingeschlafen .
    Beim zweiten Mal war sie schon neugierig und ist um uns rumgelaufen.Meine Angst ist die Ungewissheit,wie sie auf uns und den Kater reagiert.
    Ob sie ihrer alten Familie lang nachweint oder sich schnell daran gewöhnt.Sicher ist jeder Hund anders. Aber da sie doch 4 schöne Jahre woanders gelebt hat,
    verunsichert mich das ein wenig.Sie ist meine erste Hündin.
    Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, nur bekamen wir diese immer als Welpen.


    Lg, Lisa