Zyste auf der Schnauze

  • Ja, ich stelle mich echt an. Mir ist das selbst peinlich. Operieren werde ich da wohl echt nichts, höchstens, wenn sowieso was anstehen sollte.


    @LinouAlexandra:
    Traumeel habe ich auch schon gehört – allerdings Traumeelsalbe.


    Kannst Du davon berichten? Gibt es da wirklich keine Risiken?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zyste auf der Schnauze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wichtig ist, ob dieser Fleck oder Zyste irgendwie gefährlich für die Gesundheits deines Wuffis werden könnte? Falls es nur ein Schönheitsmakel ist, dann macht es deinen Hund eben zum Unikat, finde ich. ;)

    • Nur als weiteren Info-Input:


      Ich habe meinem Hund in seiner Jugend eine Zubildung auf der Nase entfernen lassen, weil mir das (in unserem Fall) rasante Wachstum unheimlich war. Zum Zeitpunkt der OP war sie schon einen knappen Zentimeter im Durchmesser. Die OP erfolgte nicht in Vollnarkose, sondern mit örtlicher Betäubung. Nur bei der ersten Spritze unter die Haut hat Harry kurz gejault. Die Wunde wurde mit zwei Stichen vernäht und die Narbe ist im Fell nicht mehr zu erkennen. Irgendwo da, wo der Kreis ist, müsste man suchen.



      LG Appelschnut

    • Brigitte:
      Aktuell ist es ein Schönheitsmakel. Ich werde das aber trotzdem weiter beobachten, nicht das das dumme Ding noch wächst.


      Appelschnut:
      Danke. Das sieht ja toll aus. Wenn die Zyste wachsen sollte, werde ich sie von dem Dermatologen entfernen lassen. Der hat damit wohl viel Erfahrung.

    • hab dich direkt angeschieben da ich nicht weis wie erwünscht das Traumel Infos sind. lg LinouAlexandra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!