Kastration

  • Nun, ich weiß ja nicht, wie lange du denn Neuen schon hattest, als deine Hündin läufig wurde, aber es kann eine Weile dauern, ehe sich das eingespielt hat. Wie lange vorher ist der Neue denn kastriert worden, dauert auch einige Wochen bis Monate, ehe sich so ein Rüde hormonell beruhigt hat.


    Bei uns ist ein kleines Hundefräulein eingezogen und unsere beiden intakten Rüden hatten nur noch "das Eine" im Kopf - obwohl das Fräulein erst zehn Wochen alt war!! Der junge Rüde hat sich bereits nach einigen Tagen beruhigt und merkte, dass das irgendwie nicht das Richtige war. Aber der alte Rüde war voll durch den Wind (dabei hat der noch nie). Mit dem war ich dann beim TA und er hat so ein Hormonimplantat bekommen.


    Also was ich sagen will: es braucht alles seine Zeit. Und dein neuer muss sich auch erst mal richtig einleben. Aber auch ein kastrierter "kann" noch manchmal. Unser vor einem Jahr verstorbener Hund war recht früh kastriert worden, vor seinem ersten Geburtstag, hat jedoch bis ins hohe Alter ab und an,wenn hier läufige Hündinnen rumliefen, intensiv gewi....
    War aber auch in dieser Situation gut abrufbar.


    Eventuell solltest du mit deinem TA sprechen, so Hormonspritzen gibt es auch für Hündinnen, so könntest du die Reaktionen testen, ohne bereits eine endgültige Entscheidung zu treffen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!