DF-Fotochallenge 3.0 - Oder: Wie kreativ bist du?

• Hallo :smile:

hier die Auflösung.
    Habe mich sehr gefreut, dass doch noch einige Bilder geschickt wurden.
    Da ich @Sunti nicht online sehe, fange ich jetzt einfach mal an. Solltest du noch ein Bild haben, zeig es ruhig her, finde das Thema total spannend :dafuer:

Das erste Bild kommt von @Lockenwolf
    Es gab eine zeit, in der es sehr belebt war in diesem Areal. Lautes Kinderlachen, entspannte Erwachsene, die in einem, nämlich diesem, Erholungsgebiet ihre Zeit verbrachten.
    Jetzt wird dieser Ort vom Menschen nicht mehr in der Form genutzt und die Natur macht sich wieder breit. Übrig geblieben: diese beiden Kletterstangen.
    Es gefällt mir sehr gut, eine Stimmung, die ich nicht ganz in Worte fassen kann.

Zitat

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dieses Bild ist von @Fanwolf
    Eine uralte Mauer aus der es wächst und gedeiht.
    Was ich total schön finde ist, dass das Gemäuer brüchig ist, obwohl es sich ja um harte Steine handelt, bricht sie mit der Zeit weg. Das Grün jedoch, welches ja im Wachtum eher zart ist, trotzt der Witterung und dem harten Hindernis.
    Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie stark die (lebende) Natur ist.

Zitat

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@37mara73 schickte dieses Bild.
    Eine Rose, die sich, wie auch immer sie es schafft, durch eine dicke Steinmauer und Steinstufen durchsetzt.
    Auch diese Pflanze wächst und gedeiht obwohl ihr Lebensraum alles andere als vorteilhaft ist.
    Bei solchen Bildern denke ich "Boah" und möchte die Pflanzen anfeuern, damit sie sich ihren Platz weiter nehmen, ohne Rücksicht Danke dafür

Zitat

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

@AnjaNeleTeam sendete dieses Bild.
    Bei diesem Bild musste ich sofort lächeln und es wurde mir warm ums Herz. Die Pflänzchen wirken so zart, das Bild wirkt so weich, obwohl auch diese Pflanze unverkennbar aus hartem Stein wächst. Es ist für mein Empfinden, wunderschön fotografiert und es macht Freude es anzusehen. :smile:

Zitat

Externer Inhalt abload.de

@Eilinel schickte dieses Bild.
    Es mag weniger dekorativ sein, aber für mich, ist es sehr aussagekräftig.
    Ich stelle mir ein riesiges Fabrikgelände vor, trist, öde, grau. Außer Stein, Beton und Stahl ist nicht viel mehr zu sehen. Würde man dieses Areal ruhen lassen, läge sich mit der zeit ein grüner Teppich über diese Tristesse.
    Wahrscheinlich ist dieses Bild nicht auf einem Fabrikgelände entstanden, aber es erinnert mich einfach sehr daran, dass egal wie sehr der Mensch alles natürliche entfernt, ohne sein Zutun und mit genügend Zeit, leckt die Natur ihre Wunden und holt sich ihren Platz zurück.

Zitat

Externer Inhalt abload.de

Das letzte Bild von @Balljunkie möchte ich nicht kommentieren.
    Es spricht für sich und ist auch das Gewinnerfoto.
    Herzlichen Glückwunsch :bindafür:

Zitat

Externer Inhalt up.picr.de

Danke für eure Bilder. Sie waren, wie immer, alle ganz toll! :smile:

Außer Konkurrenz poste ich gleich vom Handy auch noch eins. Der Grund, warum ich dieses Thema (neben Insekten) im Sinn hatte.

• Zitat

@Rotbunte tatsächlich ist deins hochgerutscht, als du nochmal eine pn geschrieben hattest!Über eine pn, die nichts mit dem Thema zu tun hatte, wunderte mich schon, warum es nur 6 Bilder waren :-D

Es tut mir leid!

Dabei hatte mich auch dein Bild besonders gefreut. Ich liebe Strukturen und diese grüne Straße durch den Asphalt finde ich sehr kunstvoll und wäre (für mich) ein schönes Postermotiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!