Das hundegerechte Domizil - worauf achten?

  • Ich sehe ehrlich nicht sooooo das Problem wegem Vermieter :ops:
    Und falls doch, hilft es, wenn man vorschlägt, die Mietkaution um ein paar Monatsmieten zu erhöhen.


    Das ist nur sehr begrenzt erlaubt. Die Kaution darf nur maximal drei Kaltmieten betragen, das ist so vom Gesetz vorgeschrieben (§ 551 Abs. 1, Abs. 4 BGB).

  • .....
    Das ist nur sehr begrenzt erlaubt. Die Kaution darf nur maximal drei Kaltmieten betragen, das ist so vom Gesetz vorgeschrieben (§ 551 Abs. 1, Abs. 4 BGB).


    Hm - wo kein Kläger, da kein Richter, oder? Wenn der Vermieter Dir die Wohnung dann gibt, und Du deswegen nicht klagst, wo soll das Problem sein? Vor allem, er darf´s net verlangen, aber wenn Du es anbietest?


    Könnte mir auch vorstellen, daß mit entsprechender Begründung (Tierhaltung) eine erhöhte Kaution schon machbar ist rechtlich, aber kenn mich da nicht aus, ist nur ne Vermutung.

  • Ebenerdig wäre perfekt (wegen meinem Mann, Treppen sind nicht immer seine Freunde) aber das wäre ein Wunder, sowas zu finden. Sowas gibt's kaum hier - oder es ist dann derart winzig klein, dass nicht mal meine Klamotten Platz drin haben :lol:
    Waschküchen und Heizungsraum gibt's häufig hier, das wäre dann wohl der Scherraum :D neinichwillkeinenpudelneineinneinNEIN! Nicht jetzt.
    Das fände ich praktisch zum Hundi abschrubbeln und vielleicht abspülen, wenn es arg viel Schlamm hatte unterwegs.
    Ist aber kein absolutes "Muss".


    Fussbodenheizung ist auf meiner Liste, ich will warme Füsse haben. Frieren ist eh bäh.
    Idealerweise kann man die Heizung in jedem Raum separat regulieren, etwas anderes habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen :ops:



    Och wenn mir keiner ein Haus vermietet, dann kaufe ich's halt :ka: ist auch nicht schlimm.
    Also da keine Sorgen, zum Glück :smile:
    Wenn ich eines mieten darf, bevorzuge ich das.