kleinere Hunderasse gesucht

• Danke für eure Berichte.
    Wie sieht es bei den Cavaliers mit dem radfahren aus? Halten sie das (nach einer Gewöhnungszeit) aus und kann man sie auch auf längere Wanderungen mitnehmen?
    Ich kenn leider nur 2 vom Sehen die die meiste Zeit im Garten sind.

Wäre lieb wenn mir noch jemand was dazu schreibt oder andere Vorschläge hat.

VG Yvonne

• Wenn ihnen ein Mittelschnauzer zu groß ist wie wäre ein Zwergschnauzer??

Ich würde ja Dackel vorschlagen, allerdings können die ÄUßERST lebhaft sein. Entgegen der landläufigen Meinung lässt sich ein Dackel sehr wohl erziehen. Man muss nur aufpassen, der Dackelblick lässt einen bei Verboten schon sehr ringen ob das nun wirklich verboten ist *gg* Zur Not könnte man mal ein paar Züchter abklappern ob sie ein etwas "älteres" Tier haben (ein paar Monate alt). Zu meinem Dackel bin ich gekommen weil er aus einer Zwergdackelzucht stammt und eindeutig übers Wachstumsziel hinausgeschossen ist. Die Züchterin hätte ihn ja lieber selbst behalten aber als Zwerg geht der nicht mehr durch.

Ansonsten fällt mir spontan nicht viel ein. Boston Terrier find ich cool, allerdings würde ich die net unbedingt am Rad laufen lassen wegen der plattgedrückten Schnauze. Genau wie die französische Bulldogge oder ein Mops. Was mir noch einfällt sind Yorkies. Der größere Schlag. Ich hab jetzt schon oft gesehn dass die auch getrimmt sind. Löwchen sind schon wieder etwas größer, aber nicht schwer, sehr gelehrig und ohne Probleme beim Radfahren (ausser dass man schneller strampeln muss um den Hund einzuholen *gg*). Scheren lassen kann man die auch.

• Huhu,
    ich würde fast sagen: Zwergpinscher. Sehr gelehrig. Aber auch intelligent und schnell. Könnte sein, dass die ihnen zu wuselig sind. Ist meiner allerdings zB nicht. Ich denke, es liegt auch am Halter. Fit sind die Hunde auf jeden Fall, auf Wanderungen und am Rad gehen die problemlos mit. (Natürlich nach Training, wie bei jedem Hund.)
    Wenn sie einen Welpen wollen, sollten sie sich aber generell schon auf etwas ACTION einstellen.... alle Welpen rennen und toben doch!

Na, viel glück noch... vielleicht lässt du uns wissen, was es geworden ist?
    viele grüße
    silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!