Nala hat mit 9 Monaten schon Arthrose

  • Hallo
    konnte nicht eher antworten
    Nala wurde anfang Februar operiert. Die op ist gut verlaufen und sie erholt sich. Sie muss sich nocj mind 4 Wochen schonen damit die Knochen richtig zusammen wachsen. Ist für sie natürlich nicht schön.

  • Gute Besserung an die Kleine!
    Meine wurde ja auch operiert, das war echt blöd für sie. In der Zeit haben wir kopfmäßig mehr gemacht als sonst und wir haben uns oft einfach auf eine Wiese gesetzt zum "Fernschauen" und irgendwas Kauen.
    Bei den Temperaturen natürlich doof.


    Baldige Genesung!

  • Auch ich drück Deiner Hündin beide Daumen!!! Gute Besserung und in solch jungen Jahren ist das doppelt so schlimm.

  • Ich freue mich, dass die OP gut verlaufen ist. Ist naürlich echt blöd, gerade für so einen jungen Hund.
    Ich wünsche ihr alles Gute und würde mich freuen, wenn du hin und wieder ein bisschen berichten würdest.

  • Ja ihr fällt es echt schwer sich zu schonen. Sie ist extrem unausgeglichen. Da sie gern aportiert hilft sie mir im Haushalt mit Dingen hinterher tragen :D Hauptsache sie kann wenigstens etwas machen. Hoffe das es richtig verwächst bis zum nächsten Termin und ja bis es richtig ausgeheilt ist dauert es leider bis zu nen halben Jahr. Hab ihr auch was zum anziehen gekauft da sie ja den halben Körper rasiert haben und sie extrem schnell friert. Vielleicht schaff ich es ein Bild hoch zu laden. :D

  • Zitat

    Gute Öle mit Omega3-Fettsäuren wurden auch schon genannt - ich bevorzuge Leinöl gegenüber dem weitverbreiteten Lachsöl. Das ist mir nicht so geheuer, von der Herkunft und der Herstellung her.......


    Ich würde auch lieber Leinöl oder Rapsöl nehmen, aber die sind, soweit ich informiert bin, nicht so gut verwertbar, weil sie noch andere Fettsäuren enthalten, die das Omega 3 verdrängen.
    Falls das stimmen sollte (muss nochmal recherchieren), würde ich eventuell auf Lachsöl-Kapseln für Menschen zurückgreifen, denn die Tierprodukte sind mir auch nicht geheuer. Zur Zeit habe ich ein Lachsöl in der Pumpflasche. Die Dosierempfehlung auf der Flasche ist unrealistisch hoch. Schon das macht keinen seriösen Eindruck.


    Von Grünlippmuschelpulver würde ich unbedingt die Finger lassen. Nehmt lieber den reinen Wirkstoff, den es auch für Menschen zu kaufen gibt - in Kapselform aus dem Drogeriemarkt.

  • Ein süsses Foto... Danke :herzen1:


    Du könntest ja auch Leckerlisuchspiele in der Wohnung machen und Intelligenzspielzeug ist auch super, um sie wenigstens vom Kopf her etwas auszulasten.
    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es gut verheilt. Ein halbes Jahr ist echt lang....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!