Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
ich war heute mit meinen Kröten unterwegs und danach hatte Hazel 4 !!!!
ganz weiße Zecken oder eher wie durchsichtig, hatten aber Beißwerkzeuge und saßen auch schon fest. So etwas habe ich noch nie gesehen. Die waren ja noch total mini, so groß wie die i-Punkte auf meinem Geschreibsel, aber eben weiß.
Komisch daran ist auch, das meine Hunde so gut wie nie Zecken haben, im letzten Jahr hatte vllt. jeder Hund vier Stück und heute ein Hund gleich vier und dann solche Sonderbaren.
Hatten eure Hunde die auch schon mal ?Das sind Nymphen, die werden auch nicht größer und sind ganz besonders eklig, weil schwer zu entfernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also quasi Zeckenkinder ?
Ja, die gingen, dafür das sie so winzig sind, total schwer raus. Ich habe sie mit den O'Tom und den Fingern nicht rausbekommen, nur mit einer Pinzette. -
-
Zecken durchleben bestimmte Stadien, Nymphen sind die kleinsten.
-
Also, Zeckenbabies
Redpaula: mit Welpen verbinde ich niedlich. Deine Schuld, wenn der Begriff jetzt negativ belegt ist
-
-
Also, Zeckenbabies
Redpaula: mit Welpen verbinde ich niedlich. Deine Schuld, wenn der Begriff jetzt negativ belegt ist
Ahhhjaaaa.....mit " Kinder " verbindest du nichts niedliches ?
-
Hat denn schonmal jemand diese Spotons mit Margosaöl ausprobiert?
Ich treffe beim Spaziergang öfter eine Hundehalterin, die schwärmt mir immer vor, wie gut das bei ihrem Hund wirkt.
Bestimmt stinkt das wie die Pest, ist doch Neemöl, oder? -
Weniger als mit Welpen
-
Menno, Banks hatte heute eine Zecke direkt am Ohr. Die war auch schon paar Tage drin, so dick und rund wie das Viech war. Drei(ßig) Kreuze, dass der Hund das alles so brav und ohne zappeln über sich ergehen lässt.
Ab morgen gibt's hier auch SK-Öl.
-
SK-Öl in oder an den Hund? Habe hier noch nicht viel mitgelesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!