Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ich drehe nicht bei ziehen. Ich spanne die Haute etwas und ziehe dann die Zecke mit einem Ruck grade heraus .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab sie raus!
-
Frage 10 Menschen wie man eine Zecke entfernen soll und bekomme 11 Antworten. Hebeln, ziehen, drehen.
Ich persönlich drehe mit dem OTomhaken... Wenn ich unterwegs eine finde hab ich ne Zeckenkarte und hebel von unten. -
-
ich habe jetzt oft genug gehört das man Zecken NICHT rausdrehen sollte, weil sie in der Zeit nochmal extra "Gift" rauslassen .. sondern gerade rausziehen sollteWas stimmt denn nun?
Ich entferne seit über dreißig Jahren auf diese Art und Weise Zecken und alle meine Hunde habens überlebt und sind sehr alt geworden.
-
-
Wir sind jetzt endlich zeckenfrei. Aimee hat seit Sonntag auch Bravecto, jetzt ist hier Ruhe.
Ich drehe Sie einfach mit einer Zeckenzange raus.
-
Zecken haben kein Gewinde, weder linksrum noch rechtsrum. Ist eigentlich wurscht, wie man die raus macht. Einfach ziehen, oder drehen... Hauptsache raus.
Was man nicht machen sollte, ist quetschen, mit Öl beträufeln... das sind so die Momente, wo die nochmal kotzen könnten und ihre Bakterien in den Hund schütten. -
-
Ja, richtig Ruhe.
Wobei man sagen muss, mit krabbelnden hatten wir nie richtig Probleme, die sehe ich bei Aimee eh nie. Aber man muss sagen ich habe fast das Gefühl, dass auch das auf 0 reduziert wird (wird Einbildung sein).Wir hatten das ja schon letztes Jahr. Und da hatten wir komplett Ruhe. Klar hin und wieder findet man eine (meist tote) Zecke. Aber eher selten.
Ich habe letztes Jahr auch sehr, sehr mit mir gerungen. Aber das ist die beste Entscheidung gewesen. Letztes Jahr sogar mit einer Tablette durch die Saison gekommen.
Am Wochenende waren wir in einer Zeckenhochburg (noch schlimmer als bei uns und wir wohnen schon in einer), Aimee war voll und ich nur am drehen (der Zwerg hatte das Zeug schon). Heute nix mehr, keine einzige Zecke (nach der Gabe am Sonntag).
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!