Zeckensaison 2015 / 2016

• "Huch, da drin bin ja ich! Aber ... ich bin doch hier! Wie kann das sein?" *schnüffelschnüffel, grübelgrübel*

oder

"Moment mal, das riecht nach Blut - meinem Blut!!! Aber ... aber ICH bin doch hier das Raubtier??!!!"

oder

"Ich merk' mir deinen Geruch, Zecki - wir sehen uns in der Hölle!"

• Ich bin jetzt gerade dabei, mich durch diesen thread zu lesen, in der Hoffnung auf den ultimativen Tipp.

Bei Henry ist es aber auch besonders schwierig, da ich nicht nur was finden muss, das wirkt, er muss es auch noch vertragen.

Getestet und aus dem Rennen sind bereits Scalibor, Advantix , Bernsteinkette, Kokosfett (ins Fell), Beaphar, Seresto, Exner Spray.

Wenn es der Hund abkonnte, haben sich auch die Zecken gefreut und wenn es wirkte (Scalibor, Advantix) hatte auch Henry Probleme.

Schwarzkümmelöl und alles, was den Magen-Darm-Trakt passieren muss ist aufgrund seiner Magen-Darm-Empfindlichkeit raus.

Ich krieg noch ne Krise. Hier tanzen die Zecken dieses Jahr Polka ... :hilfe:

• Anton findet gerade gezogene Zecken auch hochinteressant - ich denke auch, daß es deshalb ist, weil sie nach einem selbst riechen.
    Aber es muss noch irgendwas an den Zecken selbst außen dran sein - sie sabbern nicht nur, sondern niesen teilweise auch. Irgendein ein Sekret, was vlt. auch für den Juckreiz und die Entzündung an der Stichstelle verantwortlich ist.

• Henry findet Zecken, egal ob noch freilaufend oder angebissen, bzw. gezogen auch sehr interessant. Und definitiv eklig. Er schnuppert zwar immer total interessiert dran, auch an den Stellen im Garten, wo ich die am Boden zermalmt habe :ugly: , aber er wendet sich danach total angewidert ab und sabbert auch...

• @malika
    Denn ultimativen Tipp wirst du nicht bekommen.
    Was bei dem einen Hund super wirkt ... bringt bei dem anderen vielleicht gar nichts.
    Wir kommen mit Kokos z.B. viel besser klar als mit Spot On's. Das bedeutet aber nicht das es bei jedem Hund so ist.
    Deshalb probieren probieren probieren.

• Tja....das Ding ist ja auch, was letztes Jahr super funktioniert hat, nämlich das Seresto Band, bringt dieses Jahr genau 0,0
    Die Zecken lachen sich schlapp über das Teil. :/

• Ich vermelde nach 15km durch Wald und Wiese vorerst keine Zecke.

3 krabbelnde im Wald, aber keine festgebissenen.

Und wir machen momentan NICHTS.

Außer unser Ritual. Nachm Gassi kämmen, duschen, kämmen. Während dem Gassi immer wieder abrubbeln und baden im Wasser.

Auf unserem Weg begegneten uns HH's mit 10festgestellten Zecken pro Hund-> Also wars auch kein Gebiet mit wenig Zecken.
    Insgesamt ein gelungener Tag :dafuer:

Dreister werden sie. Letzte Woche hatte er eine aufm Pipi-Mann.

Dieses Jahr schon eine im Ohr, aufm Popoloch, in der Achselhöhle, an der 'Gurgel' und am Pipimann.
    Sau bescheidene Stellen. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!