Zeckensaison 2015 / 2016

• Wenn das wirklich ein Nest war hat er richtig Glück gehabt.Ich kenne jemand da ist der Hund auch in ein Nest geraten und musste danach in Narkose gelegt werden, es wurden glaub 150 Zecken entfernt plus ein paar krabbelnde.
    das waren auch Nymphen.
    Das ist der Horror :shocked:

Oh Scheiße :ugly: . Ja, so betrachtet, hatte Anton Glück. Wusste gar nicht, daß es so schlimm sein kann.

• Hab ich auch fast - war total entsetzt. :shocked: Vor allem - als ich das Spot on drauf gemacht hab, waren die tatsächlich innerhalb von Minuten bis Stunden weg (hab extra was auf den Kopf geträufelt). Nur wohin?

• grade eine Stunde mit dem Hund spazieren gegangen. Schon während es Spaziergangs 13 Zecken vom Hundchen gepflückt. Und zuhause nochmal 3 im Fell gefunden.
    Zum Glück hat sie recht helles Fell, da sieht man die gut.

• Mein Gott, ich trau mich gar nicht mehr in den Wald bei den Horrorgeschichten. :fear:

Da ich zur Zeit überhaupt keine Zeit für Ausflüge habe, ist Gassi nur auf Wiesen wo schon hundertausend Menschen und Hunde rüber getrampelt sind, deshalb zur Zeit keine Zecken.

Zur Frage warum Seresto teurer ist als Scalibor: Ich bin nicht ganz sicher und gerade zu faul zum recherchieren, aber ich glaube es ist ein anderer Wirkstoff (und evt teurer?) und insgesamt länger wirksam, da der Wirkstoff anders 'verpackt' ist. Es wird halt über einen langen Zeitraum sehr wenig Gift abgegeben.
    Aber evt ist es auch nur teurer, weil wir Deppen das brav bezahlen. Die Seresto Variante für den polnischen Markt heisst Foresto und kostet exakt halb so viel bei genau demselben Produkt. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!