Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
ich seh es an den Schuppen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner hat keine Schuppen und es fühlt sich "klitsch", (man bekommt so ein filziges Gefühl auf der Haut, aber nicht richtig fettig oder speckig), an wenn ich ihn ordentlich durchwuschel.
Momentan jedenfalls.
Ich weiß nicht warum Seresto nicht ganz so dolle wirkt. Hab nun auch ne weitere dicke runde Zecke daheim am Boden gefunden. -
@Rotbunte : wenn du deine Hunde richtig intensiv mit den Fingern auf der Haut streichelst und danach dieses graue fettige Zeug auf den Fingerkuppen kleben hast, dann hat er KEINE trockene Haut.
-
O.k. - mein Hund hat fettige Haut. Es liegt nicht am Futter, wie immer in anderen Threads behauptet wird. Auch muss ich ihn nicht (öfter) baden.
Deswegen wirkt das Scalibor-Halsband so gut. Yesss!
L. G. -
Mh, ok da hab ich nicht gefragt. Na ja, nu is das scalibor dran.
-
-
@Rotbunte : was liegt nicht am Futter? Fettige Haut oder die Wirksamkeit des Scalibor?
Fettige Haut (im Sinne von nicht trocken, nicht schuppend) kann man schon über die Fütterung fördern. Es wird ja deswegen empfohlen, bei trockener und schuppiger Haut Öle und Fette zu füttern. -
@Zucchini
Oft wird behauptet, dass bei guter Fütterung die Finger beim (ausgiebigen) Streicheln des Hundes nicht schmockig/tranig werden.
Sch... drauf - hauptsache Scalibor wirkt!
L. G. -
@Rotbunte : Diese Schicht ist es doch, die die Hundehaut vor dem Aufweichen durch Wasser und Regen schützt.
Fettiges, stumpfes Fell ist etwas anderes. (finde ich)
Das kann durch falsches Futter kommen. -
Von "stumpfem" und fettigem Fell war nie die Rede.
L. G. -
@Rotbunte : daß du das nicht meinst, weiß ich doch.
Ich meine, daß viele eine normale Schutzschicht der Haut mit ungesundem fettigen Fell verwechseln und es deshalb angeblich ein Indikator für schlechtes Futter ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!