Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(
-
-
Guten Morgen Blume,
auch wenn jerry kein Gemüsebabybrei mag, würde ich ein Teelöffel unter das Tabletten/Wasser Gemisch zugeben. Bei meinem Kater hab ich auch mal zu schnell gemacht und wenn das geschah hat er entweder erbrochen oder es lief aus dem Maul raus.
Mit babybrei drunter gings besser, für uns beide, weil dickflüssiger. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen Blume und Jerry,
in meine Kinder hab ich das Novalgin immer mit Apfelmus vermischt bekommen. Dann schmeckt man das nicht so. Ich selber nehme es ja auch, hab dann aber die preiswerte Variante von Lichtenstein (novaminsulfon lichtenstein), schmeckt definitiv besser. Vielleicht stellt dein Doc dir ein Rezept aus und du fragst gezielt in der Apotheke danach, das geht auch mit bestellen ganz schnell.
Ich wünsche Euch trotz allem einen schönen Tag
-
Super das soviele mitdenken die Alternative kannte ich noch garnicht.
die preiswerte Variante von Lichtenstein (novaminsulfon lichtenstein), schmeckt definitiv besser
also an alle einen schönen Tag noch.
-
die Alternative kannte ich noch garnicht.
A) selber Schmerzpatient
B) arbeite in der Apotheke -
Evtl. nach dem Novalgin etwas zu fressen anbieten?
Hat mein Alter Hund immer dankbar zur Neutralisierung angenommen.
L. G. -
-
Wir haben novalgin immer zusammen mit Banane gegeben... Da fing es dann einigermaßen...
Euch noch eine schöne Zeit viel kraft und stärke
Liebe Grüße
Jenny und Gaia -
Dankeschön,
wir haben die Tropfen und ich ziehe die in eine Spritze ,gemischt mit Wasser. Das ist bähhh...
Tabletten bekomme ich momentan ganz gut in ihn rein,die lassen sich doch aber sicher wieder nicht so gut dosieren wie Tropfen...wieviel müsste ich denn dann geben, ein sechszehntel Tablette oder noch viel weniger....dass geht ja wieder nicht zu teilen
Jerry wiegt 5,3 Kilo.Oh man...alles solche Probleme.
Rezept wäre kein Problem,ich hab ne ganz liebe Hausärztin,bekomme die ja auch ab und an verschrieben. Tropfen,ich hab beide da, von Ratiopharm und Lichtenstein.
Mittagsrunde ist er ganz gut gelaufen, fressen immer noch nicht. Hab eben wieder frisches Fleisch gekocht,mal schauen ob er davon nachher was möchte ?
LG
-
Hallo Blume,
mag Jerry denn beide Sorten TRopfen nicht? Du kannst auch Tabletten geb, musst dann auch nur vierteln.
20 Tropfen entsprechen 500mg Metamizol ; 5 Tropfen sind 125 mg Metamizol
1 Tablette entsprechen 500 mg Metamizol; viertel Tablette 125 mg MetamizolDie Tabletten lassen sich eigentlich nicht vierteln, aber ein scharfes Messer sollte es gut schaffen!
Ich wünsche dir noch ganz viele Sonnenstunden mit Jerry.
-
Blume, nimm doch ein Stückchen Banane und püriere das mit Wasser und den Tropfen zu einem leicht flüssigen Brei.
Den kannst du dann auch über die Spritze ins Maul geben, das geht gut. -
Dankeschön Frauke für deine ausführliche Erklärung,also könnte ich 2-3x ne viertel Tablette geben ,richtig?
Die von Lichtenstein hab ich noch nicht probiert,bei den von Ratio steht drauf....verbesserter Geschmack.Ich hab die ja auch schon genommen und finde sie ganz schön bitter.Danke für die Wünsche.
Aoleon ,mit Banane kann ich ihn jagen. Bis jetzt hab ich es eben kurz und bündig gemacht, Schnute auf, Medis reingespritzt und nen Leckerchen hinterher.
Da flitzt er aber erstmal durch die Wohnung und schnauft wie ein Pferd
Mag er gar nicht,mir würde so ne Tablette zu geben besser gefallen. Momentan jedenfalls klappt es mal das er die nimmt.
Dann werde ich mir mal Tabletten von meiner Ärztin verschreiben lassen.
Die 3. Runde vorhin ist er ganz gut gelaufen ,gefressen hat er auch,ein bisschen gek. Kalb und auch etwas TF.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!