Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

• Nur die Tablettengabe ist momentan noch immer ein Problem,er ist so gewieft das er sie überall aussortiert/rausspuckt,egal worin ich versuche sie zu verpacken, also muss ich sie leider weiterhin unter Zwang geben ,was mir gar nicht gefällt.

Habt einen schönen Tag und LG

Mir hilft bei sowas die "Wat mutt, dat mutt"-Einstellung und ich bin sicher, wüßten unsere Herrschaften, dass die Pillen ihnen gut tun, würden sie den widerspenstigen Schnabel auch freiwillig aufsperren. Ohne dieses Wissen denken sie vermutlich einfach, dass die "Alte" (= ich :lol: ) zwar manchmal seltsame Dinge mit ihnen tut, aber trotzdem voll in Ordnung ist.

So wird es Jerry mit Dir und der Pillensache auch gehen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag heute.

LG, Chris

• Hallo Blume,

ich kenn das Problem mit den Tabletten auch und hab sie dann nicht im Ganzen gegeben sonder zermörstert und in Leberwurst "gewälzt". Da kann er sie zumindest nicht mehr aussortieren. Die Leberwust form ich zur Kugel die Elvis manchmal freiwillig nimmt oder muss muss sie im sanft in seinen Schnabel schieben.
    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber mitbekommen dass ihr auch beim Fressen Probleme habt. Also die meisten Hunde die ich kenne egal ob mäklich oder krank fahren voll auf Blättermagen ab. Hat zwar weiter keine Kalorien aber zumindest ist der Mager gefüllt.

Viel Glück und alles Gute für euch

• Oh ,so viele die sich hier weiter mit mir freuen und bangen,lieb von euch, Danke.

Ich hab einen Großeinkauf (Kalbsfleisch) hinter mir,heute mal keine Medaillons sondern Gulasch. Die ersten 600 gr. kochen,Rest ist eingefroren,muss mal sehen wie lange ich damit reiche. Wenn gut läuft,er also frisst ,muss ich morgen neu kochen.

Ich hab ,ganz frisch,ein Bild gemacht,vielleicht erbarmt sich eine und stellt mir das hier ein?? Wäre lieb...

Zermörsern der Tabletten bringt leider nichts, ich glaube je mehr seine Augen und Ohren (ist ja schon taub) nachlassen umso besser wird der Geruchssinn :lol: Der ist misstrauisch geworden, er hat mir sonst den Bierschinken aus der Hand gefuttert ,ohne nachzudenken,ob er mal mitbekommen hat das da was eingewickelt war??
    Jetzt beschnüffelt er die Scheibe vorn und hinten und hinten und vorn,wenn überhaupt nimmt er ein Stückchen vorsichtig in die Schnute um es dann wieder hinzuspucken.

Ich versuche es bei jeder Tabletteneinnahme neu und wenn er sie eben nicht freiwillig nimmt, Schnute auf und rein ,fertig.

Wie Chris schon schrieb...was muss das muss!

Danke an alle für die aufbauenden,lieben Worte.

• Es gibt doch tatsächlich Sprays..... ev zum medi besprühen.

Ich weis aber nicht ob das für euch interessant ist von Schecker galub ich....

Die sind sehr net am Tel ....ev nutzt es ja was...

Bei uns scheint die Sonne ich bin noch im Büro freu mich aber voll auf den Nachmittag weil dann Familie und Hund zuerst Gärtnerei und dann Spazieren gehen.

• Ich freue mich, dass es Jerry heute gut geht und er futtert und läuft. :)

So schwer es auch ist, genießt es und denkt nicht so viel in die Zukunft.
    Noch ist dein kleiner Mann ja bei dir und es ist Zeit zum Leben, die Zeit der Trauer kann noch warten!

• Shit :-(

Hatte ich deine E- Mail Adresse?
    Hab hier in meinem Verteiler eine die so ähnlich wie dein Name ist?

Ach,auch egal,schick du mir doch bitte mal eine E- Mail an meine Addi,dann bekommen wir das hin.

EDIT BY MOD: Aus Sicherheitsgründen die Mail Adresse entfernt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!