Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

• Nein, gestern hat er nichts mehr gefressen, aber ist die letzte Runde ganz gut gelaufen.
    Und die Morgenrunde heute auch ,eben hat er Pute gefrühstückt.

Was will man mehr?

Mal sehen was der Tag heute noch so bringt,wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG

• Dankeschön Heike, die schöne ,lange Zeit wünsche ich dir mit deinem Bruno auch.

Mittagessen hat er ausfallen lassen aber jetzt,zum Abendbrot,hat er wieder Pute gefressen. Hab ihm als Leckerli danach ein Stück Wiener Würstchen angeboten,nein,wollte er nicht.

Hab ihn heute seine Pfötchen nachgeschnitten und mal die Nase rasiert,Fell stiepelte nämlich schon wieder in die Augen,da war er hinterher ganz schon geschafft.

LG

• Ich les von Anfang an mit und fühle mit dir. Es ist toll, zu lesen, wie liebevoll du dich um Jerry kümmerst und ich wünsch euch noch ganz viel Zeit miteinander.

Beim Futter scheint er ja recht empfindlich zu sein, aber wenn er das magere Futter (nicht bös gemeint, ich meine Pute, Hack, etc.) ablehnt, hast du es mal mit richtigem Junkfood versucht? Leberwurst (sehr fetthaltig, riecht aber auch sehr verführerisch und wird meist gefressen), Fleischwurst und wenn gar nichts geht, mal ein Burger vom goldenen M? Da stecken meist Geschmacksverstärker vom feinsten drin und das regt zum Futtern an. Er soll ja nicht nur davon leben, aber gerade an schlechten Tagen ist das doch vielleicht einen Versuch wert. Wenn er es verdauungstechnisch nicht packt, will ich nichts gesagt haben.

• @ Serasa ,ganz lieb von dir, Danke.

Er bekommt seine Tabletten in Kalbsleberwurst verpackt als kleine Kuller, die wird auch schon argwöhnisch beschnuppert aber immer noch genommen.Letztens wollte er auch die nicht,da hab ich sie in so ein Leckerli von Vitakraft (Treaties Bits,die sind weich,kann man auseinanderpiepeln)reingepackt.

Mich wunderte eh schon das er die Wiener Würstchen mit "nur" leichten Durchfall quittiert hat. Früher hätte ich sowas nicht füttern dürfen, hab mir auch schon überlegt wie ich bisschen was nahrhafteres in den Hund bekomme?? So einen Burger kann ich ja mal probieren...nicht all zu viel aber ein Versuch ist es wert. Hundefutter wird nach wie vor nicht gefressen,biete ich immer mit an. Trockenfutter steht hier zur freien Verfügung.

Ich weiß das ich meinen Hund momentan nicht hundgerecht ernähre , leider,aber mir ist es wichtig das er überhaupt was frisst.

Danke für deine Idee mit dem Burger,ich werde gleich bei der Bestellung dazu sagen......keine Sosse drauf. Brauch ja eigentlich nur das Fleisch.....Chicken oder Rind werde ich mal probieren.

LG

• Es gibt auch von Trixie so Geflügel- und Lachscreme, das Zeug ist nicht gesund, aber lecker, das wär auch noch einen Versuch wert. Meine Katzen fahren darauf ab wie die blöden und selbst der pubertäre Stinker kommt, wenn es nach Geflügelcreme riecht.

Da Jerry so schlecht frisst, geht es nicht mehr darum, ihn hundgerecht zu ernähren - gerade müssen einfach nur soviele Kalorien in den Hund, wie er sie verträgt, daher meine Idee mit dem Junkfood (solange er es verträgt). Wenn er es verträgt, darf auch Mayo drauf sein. Die Brötchen kann er auch mit futtern, mit Salat wär ich evtl. etwas vorsichtig, wenn der Verdauungstrakt nicht auf rohes ausgelegt ist.
    Man kann auch frittiertes von KFC holen, das ist vor allem Fleisch mit KH und geht auch gut rein.
    Ich denk auch noch weiter durch - ich konnt meinem Senior nicht den Abschied schenken, den er verdient hatte, deshalb hab ich weniger Erfahrungswerte als Ahnungen - aber ich hoffe, dass deinem Jerry damit etwas Gutes getan werden kann.

• Nochmal Danke, dass mit der Creme wäre vielleicht auch noch ne Option, wir probieren es.

Brötchen.... :lol: die werde ich in den Opi wohl nicht reinbekommen.
    Morgen bin ich in der Nachbarstadt ,dort gibt es einen MD ,werde ihm einen Burger mitbringen und mal schauen was er dazu "sagt".
    Werde berichten.

Schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich.

Das Kerlchen liegt hier im Körbchen und schnarcht.

• Ich hab dem Opi heute einen Fresh Chicken mitgebracht,den Käse,die Remoulade und Ketchup hab ich runtergemacht und ihm das Teil kleingeschnitten. Leider mag er es nicht.Hab das Teil extra nochmal bisschen angewärmt wegen dem Duft und so.....

Liegt noch im Napf,was anderes wollte er heute auch noch nicht fressen. Laufen ging so mittelmäßig.

Diese Tuben mit der Creme hab ich nicht bekommen,muss ich die Tage nochmal woanders schauen.

• Ich hab dem Opi heute einen Fresh Chicken mitgebracht,den Käse,die Remoulade und Ketchup hab ich runtergemacht und ihm das Teil kleingeschnitten. Leider mag er es nicht.Hab das Teil extra nochmal bisschen angewärmt wegen dem Duft und so.....

Liegt noch im Napf,was anderes wollte er heute auch noch nicht fressen.

Vernünftiger Hund, Silvia ;) ich glaube, unsere Beiden wären davon auch wenig begeistert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!