Jagdhund gesucht

  • O.k. Danke.
    Dann würde ich mit dem Hundeausbilder mal sprechen, wann das beste Alter ist um anzufangen. Ich habe mal gelesen, das Jagdhunde zwar schon sehr früh mit Grundgehorsam anfangen (in speziellen Kursen) aber erst mit 6 Monaten an die eigentliche Jagdausbildung herangeführt werden. Dazu sollte wohl die Bindung zum Hundeführer in den ersten Monaten sehr durch Spiel und Spaß gefestigt werden (neben dem Grundgehorsam).
    Auf jeden Fall möchte ich nichts falsch machen und den Hund bestmöglich auf seine Aufgabe vorbereiten.
    Ich werde euch bestimmt noch öfter mit Fragen nerven. :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jagdhund gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jagdlich ausgebildete und geführte Franzosen kenne ich nur ein paar wenige Bretonen, aber auch eher in Liebhaberhand beziehungsweise bei Falknern.


      Stimmt, ich kenne sogar eine Falknerin mit Bretonen. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht, eher an Griffons.

    • Mache erstmal den Jagdschein. Dann (oder auch jetzt schon) schaue dir so viele Jagdhunde im Einsatz an und schaue erstmal ein paar Monate wie sich das im Revier jagdlich entwickelt. Dann würde ich mich auf eine Rasse festlegen.


      Wenn du noch ein paar Fragen hast gerade zum Thema Schweißhund und Bracke kannst du mir gerne eine PN schreiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!