Wie lege ich die Rangordnung fest? Bitte um Hilfe!!!

  • Weil solche Hundetypen entweder abgestumpft sind oder das Potenzial haben, wehrhaft zu werden?
    Vielleicht mag es einen Miniprozentsatz geben, der das "braucht", auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann.


    Ich bin für Regeln und einen Rahmen, wenn der Hund diesen braucht. Nur damit es nicht falsch verstanden wird :)

  • Ich denke das Potential wehrhaft zu werden gibt es immer, wenn man versucht den Rahmen zu stecken und der Hund damit nicht einverstanden ist. Ich würde auch nicht mal so weit gehen, daß irgendein ein Hund das "braucht". Allerdings kann das ein Hund auch verstehen und schnell wieder zur Tagesordnung über gehen, wenn er nicht abgestumpft ist, z.B. weil Imponiergehabe oder das Zusammenschubsen von Rinderherden in seiner Veranlagung verankert ist. Vielleicht ist das naiv von mir, aber ich finde eine Drohung die nicht in Einschüchterung gipfelt eigentlich ganz fair.

  • @globel und Labradora: Ach Gottchen - danke für die Erklärung *gg Da war ich wohl a bisserl "langsam"...... (wo ist der Smilie, der den Kopf an die Wand schlägt? :( )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!