Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo ! Nachdem wir in meinen anderen Urlaubsthread ein Ziel festlegen konnten, und es Kitzbühel geworden ist, würde ich gerne wissen ob schon mal jemand dort Urlaub gemacht hat und was man unbedingt gesehen haben muss ! Das andere Thema kann auch gerne gelöscht werden falls es stört . Liebe Grüße und Danke :herzen1:

    Leidenschaft Fotografie klick


    Pudelpower

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,
    direkt in Kitzbühel habe ich noch nicht "geurlaubt", aber da in der Gegend. Ich war jahrelang im Jan/Feb dort. Sehenswert fand ich z.B. oben auf dem Berg die Sonnenbühl-Alm, die Naturrodelbahn in Kirchdorf-Gasteig , Kufstein ist auch in der Gegend oder auch Innsbruck. Zell am See ist auch sehr beschaulich. Ich kenn die Gegend aber nur im Schnee.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Kommt auch ganz auf die Jahreszeit an und darauf was du gerne tust. Rodel- und Wanderwege gibt es sehr viele, Bauernhausmuseum, die Festung in Kufstein, wenn du doch nach Innsbruck fährst (ist etwas weiter) das Schloss Ambras, das goldene Dachl, viele Shoppingmöglichkeiten..evtl. würde es dir auch in der Gegend rund um den Achensee gefallen, da bin ich auch gerne mit Hund und Familie.

  • Ich war zwar noch nie in Kitzbühel, kenne es allerdings nur als mondänen und nicht billigen Wintersportort. Und ich fürchte, da ist im Sommer der Hund begraben :hilfe: Alles was ich an Ausflugsmöglichkeiten in der Region durch viele Familienausflüge kenne, ist eigentlich zu weit weg. Wenn du nicht nur wandern willst, wäre mein Vorschlag, suche dir als Sommerurlaubsort einen anderen aus :ugly:
    Was hast du denn für für Interessen, was Ausflüge angeht? Burgen, nette Stätte, Badeseen?

    Fotos und Geschichten von meiner WG mit zwei Katern:

    Nico und der kleine Quatschkopf Poldi


    Ruht in Frieden, meine lieben Wurfbrüder-Kater, Hektor (*3.8.2010 + 5.10.2015) und Iason (*3.8.2010 + 13.12.2019)

  • Ich fahr eigentlich nur nach kitzbühel weil ich es einfach als Ort sehe den man im Leben mal gesehen haben sollte . Genauer gesagt fahren wir nach brixen im Thale . Um einfach die Landschaft und die Wanderwege zu genießen .

    Leidenschaft Fotografie klick


    Pudelpower

  • Also Seen finde ich gut , schöne Wanderwege, Schlösser/Burgen :) . Wir hatten auch echt Schwein gehabt das wir noch was bekommen an Ferienwohnung . Egal welche Preiskategorie sind die alle sehr ausgebucht da unten . Teilweise bis August :D

    Leidenschaft Fotografie klick


    Pudelpower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!