• Hallo ! Nachdem wir in meinen anderen Urlaubsthread ein Ziel festlegen konnten, und es Kitzbühel geworden ist, würde ich gerne wissen ob schon mal jemand dort Urlaub gemacht hat und was man unbedingt gesehen haben muss ! Das andere Thema kann auch gerne gelöscht werden falls es stört . Liebe Grüße und Danke :herzen1:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kitzbühel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      direkt in Kitzbühel habe ich noch nicht "geurlaubt", aber da in der Gegend. Ich war jahrelang im Jan/Feb dort. Sehenswert fand ich z.B. oben auf dem Berg die Sonnenbühl-Alm, die Naturrodelbahn in Kirchdorf-Gasteig , Kufstein ist auch in der Gegend oder auch Innsbruck. Zell am See ist auch sehr beschaulich. Ich kenn die Gegend aber nur im Schnee.

    • Kommt auch ganz auf die Jahreszeit an und darauf was du gerne tust. Rodel- und Wanderwege gibt es sehr viele, Bauernhausmuseum, die Festung in Kufstein, wenn du doch nach Innsbruck fährst (ist etwas weiter) das Schloss Ambras, das goldene Dachl, viele Shoppingmöglichkeiten..evtl. würde es dir auch in der Gegend rund um den Achensee gefallen, da bin ich auch gerne mit Hund und Familie.

    • Ich war zwar noch nie in Kitzbühel, kenne es allerdings nur als mondänen und nicht billigen Wintersportort. Und ich fürchte, da ist im Sommer der Hund begraben :hilfe: Alles was ich an Ausflugsmöglichkeiten in der Region durch viele Familienausflüge kenne, ist eigentlich zu weit weg. Wenn du nicht nur wandern willst, wäre mein Vorschlag, suche dir als Sommerurlaubsort einen anderen aus :ugly:
      Was hast du denn für für Interessen, was Ausflüge angeht? Burgen, nette Stätte, Badeseen?

    • Ich fahr eigentlich nur nach kitzbühel weil ich es einfach als Ort sehe den man im Leben mal gesehen haben sollte . Genauer gesagt fahren wir nach brixen im Thale . Um einfach die Landschaft und die Wanderwege zu genießen .

    • Also Seen finde ich gut , schöne Wanderwege, Schlösser/Burgen :) . Wir hatten auch echt Schwein gehabt das wir noch was bekommen an Ferienwohnung . Egal welche Preiskategorie sind die alle sehr ausgebucht da unten . Teilweise bis August :D

      • Neu

      schau mal hier: Kitzbühel* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!