Mal dies und mal das...
-
-
Nach zwei, drei Tagen ist das Futter schlecht und ich kann es entsorgen. Dann bekommt er neues - meist frisst er das dann auch, weil ich ja sowieso abwechsle. Ich gebe ihm dann auch etwas mehr, damit er nicht abnimmt (statt 300g die vollen 500g). Das Verschmähen kann ich an nichts festmachen - ob selbst gebarft, Fertigbarf, Dose oder Trofu - mal gehts, dann wieder nicht.
Heute wars besonders lustig. Hund verschmäht mal wieder das Essen (von gestern). Ich fülle es in eine andere Schüssel und plötzlich ist es das köstlichste der Welt. Manchmal wirds auch erst interessant, wenn der Kater Interesse anmeldet, wobei Hund sonst eigentlich nicht futterneidisch ist.
Der ist einfach bekloppt - sorry. -
17. Januar 2015 um 20:43
schau mal hier:
Mal dies und mal das... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hy und guten Morgen
Eventuell ist deiner einfach näher an früher drann da gabs 1x papsatt zum fressen und dann tagelang nix.
Ich würde es so versuchen TF stehenlassen dann kann ef jederzeit drann und verhu gert net es wird ja net schlecht das andere gute Barf ev mit Dose vermischen damit alles drinnen is was er braucht wirklich viel hinstellen fertig wenn er es net frisst ab in Tk dann kann ma es noch 1x versuchen zu füttern ein bis 2 Tage später.
Leider gehört meiner zur ich fress alles Fraktion.
Lg LinouAlexandra
-
Huhu :-)
Es ist ja Vieles schon gesagt worden, aber mir fällt noch auf, dass dein Hund "interessant präsentiertes" Futter eher nimmt! Ich habe auch so eine Kandidatin und da gibt es dann auch mal TroFu auf dem Spaziergang und NaFu aus dem Kong. Darüber hinaus habe ich mich bei ihr damit abgefunden, dass ich abwechslungsreich füttern muss...
Vielleicht hilft dir das! -
Hi,
ich würde einfach immer ein gutes Trockenfutter zur Selbstbedienung hinstellen und ab und an Fleisch und Pansen anbieten. (keine Zusätze, kein Pamps)Ich barfe ja überzeugt, aber manche Tiere sind eben anders und Trockenfutter halte ich nicht per se für schlecht.
Eine ad libitum Fütterung ist ungeheuer praktisch.
Oder du fütterst nur alle paar Tage. Ginge auch ... -
Vielleicht hab ichs ja nur falsch verstanden und du machst das ohnehin schon so, aber was wäre wenn du ihm jeden Tag was anderes vorsetzt, wo er ja scheinbar sehr wohl frisst, wenn es Abwechslung gibt...?
Also Montag Trockenfutter, Dienstag Barf, Mittwoch Dose, etc.Ist das eine Möglichkeit?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!