BH Plauderecke
-
-
du musst auf die DVG Landesverband HPs gucken. Da findest du Termine aber sicher noch nicht für 2016.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah okay! Danke dir!
-
Beim DSV findest Du sie unter Termine.
Für 2016 aber noch nicht, da die Terminschutzanträge ich glaube im Januar abgegeben werden. -
Hmm, bei uns steht schon fest, wann die BH 2016 ist.
-
Bei uns auch inetwa. Ist dort aber auch noch nicht ausgeschrieben
-
-
Bei uns auch inetwa. Ist dort aber auch noch nicht ausgeschrieben
Bei uns steht es ganz offiziell auf der Webseite
-
Vereinsintern ist das bei uns auch schon fix.
Aber es muß ja auch sichergestellt sein, daß ein Richter an dem Tag Zeit für uns hat.
Danach geht es dann auch auf die HP vom Verband. -
Ich hätte eine Bitte:
Könnte mir jemand sagen, wie ich meinem Kleinhund ein ordentliches "Steh" beibringen kann?
Bin irgendwo mit meinem Latein am Ende. Dackelchen geht nach kurzem "Steh" immer in die Knie und dann ins Sitz.
Ausprobiert wurde schon eine Schlaufe um den Bauch - da hängt er denn wie ein nasser Sack, verliert seine Beine.
Griff nach unten und hochdrücken - da wirkt Dackelchen eher wie geprügelt und sackt auch hier ab.
Wie mache ich ihm das "Steh" schmackhaft?
-
Ich baue das Kommando "Steh" gerade bei Sam auf und ich übe das komplett ohne den Hund zu berühren. Ich setze mich vor ihm und "ziehe" ihn praktisch mit der Hand in die Position (so übe ich auch erstmal die Positionswechsel generell). Jedes Mal, wenn er die richtige Position einnimmt, wird es belohnt. Mehr erwarte ich da von ihm im Moment auch noch nicht, als dass er meiner Handbewegung ins Steh folgt. Wenn das wirklich gut klappt, ist hier der nächste Schritt die Handbewegung abzubauen und danach die Distaz zu vergrößern und anschließend aus einer anderen Position das Kommando zu verlangen (in der Fußposition).
Paco hatte ich so aufgebaut und bei ihm sitzt das Steh ziemlich gut.
Richtig shapen wäre auch eine Methode, dafür bin ich meist aber eher zu ungeduldig.
-
Was ist shapen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!