BH Plauderecke
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sprach von Menschen, denen das „nicht“ liegt.
Ob und dass es Hundeführer gibt, die „nur“ das machen oder „auch” das machen, war ausnahmsweise mal nicht das Thema.
Jo, zu den Menschen zähl ich mich und die, die ich persönlich kenne und mag dann auch alle mal. Glaube nicht, dass das im modernen Sport allzuverbreitet ist, einen Hund so aufzubauen wie du das beschrieben hast.
-
Ich glaube da werden einfach auch unterschiedliche Sachen drunter verstanden und IPO Sportler sind sehr überempfindlich darin sich da angegriffen zu fühlen.
So wie ich das verstehe nutze ich das durchaus auch so und ich kenne kaum jemanden der nicht auch so arbeitet - ergänzend zu vielen anderen Methoden.
-
Tja... was Menschen glauben oder glauben-wollen, ist ja ein seeeehr weites Spektrum..
Ist das jetzt für das Thema wichtig, ob du zu dieser Gruppe gehörst?
-
Hätte ich jetzt nicht ahnen können, über welche Gruppen Hundesportler man schreiben darf.
Aber es folgt sicher gleich die obligatorische, seitenlange Abstimmung wer es wie-wo-warum nutzt...
Also, wem schwarz-weiß „nicht“ liegt, der findet in diesem Buch einen Ansatz zur Alternative und das gefällt mir daran.
Nur das hab ich geschrieben.
-
-
Ich kann die Aversion gegen die englischen Begriffe teilweise verstehen, aber das macht doch die Inhalte nicht schlechter?Im Gegensatz zu Gemeinsam erfolgreich werden dem Hundeführer/Handler nicht nur der Aufbau der einzelnen Übungen, sondern eine ganze Sammlung von hilfreichen Methoden an die Hand gegeben, mit der man JEDEN Hund für jede Form von Unterordnung begeistern kann.
In einem Punkt stimme ich aber zu: Es ist keine leichte Kost, manche Absätze muss man sich zweimal durchlesen. Aber selbst ich als Anfänger im Hundesport habe mich da problemlos durchgearbeitet. Eventuell ja auch gerade weil ich neu im Hundesport bin.Dem Beitrag, dass man bereits ein Seminar der beiden Autorinnen besucht haben muss, oder Erklärungen absichtlich kurz gehalten wurden um den Besuch notwendig zu machen muss ich energisch widersprechen. Nochmal der Hinweis: Es wurde sogar bei Facebook eine Gruppe erstellt, in der man bei Rückfragen von den Autorinnen direkt eine Rückmeldung erhalten kann. Das ist absolut einmalig in diesem Bereich und hoffentlich ein Vorbild für kommende Buchautoren.
-
Hätte ich jetzt nicht ahnen können, über welche Gruppen Hundesportler man schreiben darf.
ich glaube du weisst sehr gut gegen wen oder was du hier gestänkert hast - und jetzt behaupte nicht es wäre nicht so
Finde ich im Übrigen besonders erheiternd Angesicht der Tatsache, dass du das Heuwinkl Buch offensichtlich nicht gelesen hast. -
Tja... was Menschen glauben oder glauben-wollen, ist ja ein seeeehr weites Spektrum..
Ist das jetzt für das Thema wichtig, ob du zu dieser Gruppe gehörst?
Ich glaub es gibt hier keine Menschen, denen das "nicht" liegt, wie du geschrieben hast - weil ich nicht glaube, dass es 1. Menschen gibt die "nur" so arbeiten und 2. gibt es denn ein Buch, was sowas propagiert?
-
Ich kann die Aversion gegen die englischen Begriffe teilweise verstehen, aber das macht doch die Inhalte nicht schlechter?Im Gegensatz zu Gemeinsam erfolgreich werden dem Hundeführer/Handler nicht nur der Aufbau der einzelnen Übungen, sondern eine ganze Sammlung von hilfreichen Methoden an die Hand gegeben, mit der man JEDEN Hund für jede Form von Unterordnung begeistern kann.
In einem Punkt stimme ich aber zu: Es ist keine leichte Kost, manche Absätze muss man sich zweimal durchlesen. Aber selbst ich als Anfänger im Hundesport habe mich da problemlos durchgearbeitet. Eventuell ja auch gerade weil ich neu im Hundesport bin.Dem Beitrag, dass man bereits ein Seminar der beiden Autorinnen besucht haben muss, oder Erklärungen absichtlich kurz gehalten wurden um den Besuch notwendig zu machen muss ich energisch widersprechen. Nochmal der Hinweis: Es wurde sogar bei Facebook eine Gruppe erstellt, in der man bei Rückfragen von den Autorinnen direkt eine Rückmeldung erhalten kann. Das ist absolut einmalig in diesem Bereich und hoffentlich ein Vorbild für kommende Buchautoren.
Das finde ich auch.
Man wird dort auch von anderen Lesern sehr nett unterstützt.So bin ich dazugekommen. Die Gruppe tauchte in meinen Facebook Vorschlägen auf und ich hab mich einfach mal angemeldet und mitgelesen.
Ich fand es interessant, welche Tips gegeben wurden und auch die Atmosphäre in der man sich gegenseitig unterstützt ist sehr sympathisch.
Dann habe ich die Rezensionen bei Amazon querlesen und beschlossen, dass ich das Risiko eingehe, mal ein englisches Wort zu ertragen und das Buch eben nicht an einem Abend durchzuhaben.Hätte es mir nicht gefallen oder wenn ihr eure Exemplare loswerden wollt: die würden gebraucht weggehen wie warme Semmeln. Hab aber erst ein Verkaufsangebot gelesen
-
Ich hab grad in der Leseprobe vom alten Heuwinkel Buch gestöbert.
Das war Aufbau von „Steh“ durch Anstupsen der Nase mit der Futterhand und immer wieder „steh-steh“ bis Hund steht.Ist jetzt keine Katastrophe, aber unter modernem Tiertraining stell ich mir was anderes vor.
Klar, erstmal naheliegend: Wenn ich Hund wohin haben will, nehm ich Futter und lock ihn hin.
Wenn er Abstand zum Futter halten soll, stups ich gegen die Nase. Das nervt/tut weh und er zögert. Das kann ich dann mit Kommando belegen.Und jetzt Hände hoch: Bei wessen Hund geht das Hirn aus, wenn sich Futter direkt vor der Nase befindet?
Direktes Futterlocken hemmt halt auch bei gemäßigten Hunden das Nachdenken und Lernen.
Gibt es denn zum alten oder neuen Heuwinkel Buch eine ISBN Nummer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!