BH Plauderecke
-
-
Nach dem Training darf mit dem Halter gespielt und getobt werden...einfach für einen positiven Abschluss.
Das finde ich ja auch nicht verwerflich. Mache ich mit Brooke auch. Aber das ist ja eine ganz andere Liga als einfach ableinen und Yippie
Ich kann nur nochmal raten sich anderweitig umzuschauen. Sowas wäre für mich nicht tragbar auf Dauer
Es ist ja irgendwie nur die Konstellation unserer BH-Trainingsgruppe. In dem Agi-Kurs gibt es sowas auch nicht. Da gehen wir danach nochmal eine Runde zusammen spazieren wo die Hunde toben können.
Mal sehen ob ich Mittwochs nochmal hingehe. Durch die Menschengruppe laufen macht Brooke ja problemlos. Den anderen Unfug kann ich auch zuhause bzw. alleine üben - Feedback bekomme ich ja sowieso nicht. Habe gestern mal die Vorsitzende gefragt ob ich alleine auf den Platz darf, dann kann ich auch noch ein paar Mal ganz in Ruhe dort üben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas gibt es jetzt bei uns im Verein gar nicht.
Nicht mal unten auf der Pipi Wiese.
Gut die Welpen haben wir mal zusammen spielen lassen, aber ganz unten auf der Wiese und es war da auch kein Training.Scheint mir so, als ob das einfach Leute wären, die ein bisschen vor sich hin trainieren wollen, bisschen Hunde spielen lassen und quatschen, dann war es für die ein gutes Training.
Solche gibt es immer, aber dann muss man sich Fragen ob man so welche wirklich durchzieht im Verein...
Wir machen es nicht.Kannst du dich an niemand anderen wenden, der dir auf deine UO schaut und der für Ruhe auf dem Platz sorgt?
Muss ja kein Trainer sein, sondern einfach jemand der die ganze Geschichte etwas ernster nimmt.Da frage ich mich nicht mehr warum es so viele Vereine gibt bei denen die Hunde bei ner BH plötzlich aufgeben, abhauen oder sich komplett verweigern...
-
Scheint mir so, als ob das einfach Leute wären, die ein bisschen vor sich hin trainieren wollen, bisschen Hunde spielen lassen und quatschen, dann war es für die ein gutes Training.
Das Gefühl habe ich auch...
Der Unterschied wird nur sein, dass die am Ende die BH schaffen und ich mit Brooke mit Pauken und Trompeten durchrassel.
Kannst du dich an niemand anderen wenden, der dir auf deine UO schaut und der für Ruhe auf dem Platz sorgt?
Muss ja kein Trainer sein, sondern einfach jemand der die ganze Geschichte etwas ernster nimmt.
Ich wollte mal meine beiden Agi-Trainerinnen fragen. Die sind sowas ja auch schon gelaufen und können mir vielleicht ein paar Tipps geben. Von denen bekomme ich wenigstens konstruktive Kritik.
-
Dann mach das mal schnellstmöglich mit deinen Agi Trainerinnen klar.
Wann habt ihr denn Prüfung?
-
Wann habt ihr denn Prüfung?
Heute in genau einem Monat
-
-
Und wenn du einfach bei den IPOlern nachfragst ? Die werden doch auch BH Prüflinge haben ?
-
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Und die werden es auch auf jeden Fall verstehen, wenn du kein lustiges Hundespiel auf dem Platz willst.
Auf zwei von drei Plätzen wo ich bin gibt es gar kein Spiel auf dem Platz. Nie. Sind reine IPO Plätze (DVG und SV), der dritte Platz, da gibts das schon mal - aber nach dem Training und wenn keiner sonst auf dem Platz ist und nur nach Absprache. Auch okay für mich.
-
Nächste Woche ist es bei uns schon soweit. Ich hoffe wirklich sehr das wir es schaffen und uns nicht blamieren werden
Zumal ich ja alles alleine aufgebaut habe und meine Züchterin = Trainerin immer mal wieder drüber geschaut hat.
Gwenna läuft so schön Fuß, Ablage klappt bisher relativ gut (Ich werde ja von einer Testperson mit Hund abgeholt und gehe mit der 1 Minute außer Sicht) hatte bisher nur leider kaum Situationen wo ich mit einem anderen mitgehen konnte, aber wenn ich alleine oder mit Balou außer Sicht gehe klappt das prima. Sitz aus der Bewegung funktioniert Einwand frei, genauso wie Vorsitz. Nur das Platz aus der Bewegung macht mir noch etwas zu schaffen :|
Gruppe haben wir so direkt noch nicht geübt aber halt durch Menschen in der Stadt gelaufen. Mal sehen vielleicht krieg ich am Wochenende noch ein zwei Nachbarn dazu mir für die Übung mal zu helfen.
Grundsätzlich sollten wir aber alles können, wenn die Aufregung uns keinen Strich durch die Rechnung macht -
Aehm....was fuer eine BH machst du denn?
-
Die übern DRC
Da ist das ganze bisschen anders
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!