BH Plauderecke
-
-
Ich hab zB mit Bliss auch gezielt dafür am Trieb gearbeitet und lange Strecken sehr dynamisch belohnt. Die sollte schon lernen, sich auch auf langen Wegen etwas anzustrengen. Eben damit ich sie da nicht durch die ganze Prüfung tragen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles muss man irgendwann aufbauen. Die genannten Fehler beschreiben einen falschen Aufbau..das zieht sich wenn dann sowieso bis zum Ende durch wenn man nichts ändert.
Ja ich weiß der Meinung sind viele...deshalb haben wir viele HH die mit totgelaufenen Hunden zu uns kommen und einen Hund haben der nur noch Schema läuft und dem das für jeden sichtbar zum Hals raus hängt. MEINE Ausbildungsweise wäre das sicher nicht
-
Ja ich weiß der Meinung sind viele...deshalb haben wir viele HH die mit totgelaufenen Hunden zu uns kommen und einen Hund haben der nur noch Schema läuft und dem das für jeden sichtbar zum Hals raus hängt. MEINE Ausbildungsweise wäre das sicher nicht
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
-
Ich hab zB mit Bliss auch gezielt dafür am Trieb gearbeitet und lange Strecken sehr dynamisch belohnt. Die sollte schon lernen, sich auch auf langen Wegen etwas anzustrengen. Eben damit ich sie da nicht durch die ganze Prüfung tragen muss.
Natürlich müssen auch lange Strecken gut gelaufen werden...aber das kommt eben erst später wenn die Hund überhaupt kapiert haben was man von ihnen will. Viele rennen halt mit den Hunden einfach los und wundern sich dann warums kacke ausschaut
-
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?Doch entspricht leider den Tatsachen
-
-
Das Problem ist doch eigentlich, dass es zig verschiedene Wege gibt, den Hund gut auf eine BH vorzubereiten. So ziemlich für jedes Hund.Mensch-Team gibt es eine Methode, die funktioniert. Das Problem ist aber meiner Meinung nach, dass gerade im Vereinstrainig oft zu sehr nach Schema F gearbeitet wird und wer da nicht reinpasst, der ist eben hilflos und guckt dumm aus der Wäsche, warum es bei ihm nicht klappt und bei den anderen schon. Das ist auch der Grund, warum ich meine Hunde selbstständig ausbilde und nur zum üben der Ablage hin und wieder im Verein trainiere. Ich bin aber auch selbst Trainerin und habe schon Hunde im Sport geführt. Als Anfänger hat man dann ein Problem.
Natürlich müssen auch lange Strecken gut gelaufen werden...aber das kommt eben erst später wenn die Hund überhaupt kapiert haben was man von ihnen will. Viele rennen halt mit den Hunden einfach los und wundern sich dann warums kacke ausschaut
Ja und warum? Weil der Trainer sagt, dass man das so macht.
Sowas macht doch kein erfahrener Hundesportler mit einem Hund, der ohnehin schon nicht genug Trieb mitbringt.... -
Nochmal: Ein Hund der in ca. 6 Wochen die Pruefung laufen soll, befindet sich nicht mehr im Aufbau bzw. er sollte nicht mehr im Aufbau sein!
Und das was bordy beschreibt, habe ich ebenfalls schon oft gesehen....
-
Das stimmt natürlich. Aber die fehler liegen halt oft ganz im Anfang. Mehr wollte ich damit ja nicht sagen.
Ja und warum? Weil der Trainer sagt, dass man das so macht.
Sowas macht doch kein erfahrener Hundesportler mit einem Hund, der nicht genug Trieb mitbringt....Das ist ebenfalls richtig. Ein erfahrener Hundesportler weiß von sich aus wie man gewissen Sachen vermeidet. Vieles sind wohl Anfängerfehler.
-
Und das was bordy beschreibt, habe ich ebenfalls schon oft gesehen....
Ich auch.
Es wird sich viel zu oft auch zu sehr um den Hund bemüt, weil die Grundlagen nicht stimmen, der Hund schon kurz nach dem Angehen unaufmerksam wird etc.
Aber ich sehe es auch so, dass das ein Ausbildungsfehler ist und nicht daran liegt, dass dem Hund langweilig wird. Der hat einfach noch nicht genau verstanden, was er tun soll. -
Eine aus meinem Hundeverein will nächsten Monat BH laufen und fährt dafür zum Training in den Verein, bei dem die BH stattfindet. Was die vom Training dort erzählt, ist unglaublich
Es wird IMMER das Schema gelaufen, und nur an der kurzen Leine. Freifolge wird überhaupt nicht trainiert, ebenso wenig wie z.B. Chipkontrolle oder Übungen für den Straßenteil. Das nenne ich mal eine gelungene Vorbereitung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!