BH Plauderecke
-
-
Okay Dankeschön :))
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Während der Prüfung, also dem Laufen, gibt es einmal Sitz, der Hundeführer geht 30 Schritte und kommt zum Hund zurück. Dann gibt es auxh Platz, der Hundeführer geht 20 Schritte und der Hund wird abgerufen.Fast
Sitz sind nur 15 Schritte und Platz dafür 30 -
Man merkt, ist schon drei Jahre her
-
Ich würde mit Brooke gerne dieses Jahr auch die BH angehen - sofern wir endlich mal einen Verein finden
Die reine Ablage ist Platz, wie der Name es schon vermuten lässt. Da liegt der Hund ca 10min, der Besitzer geht einige Schritte vom Hund weg und dreht sich um, sodass er keinen Sichtkontakt zum Hund hat.
10 Minuten?! Ok... Das schaffen wir nie
-
Also je nach Training lag Fenja auch mal 15 min oder so.
Bin echt gespannt, wie das dieses Jahr laufen wird :) -
-
Ich würde die BH dieses Jahr ja auch gerne laufen. Wir sind eigentlich startklar, aaaber die Ablage...
Ich weiß nicht, ob Fly die Ablage jemals die ganze Zeit liegen bleiben wird, aber was sind schon 10 Punkte?
Aber bleibt ja noch Zeit zum Üben -
Ich habs ja riskiert und bin auch mit wackeliger Ablage gestartet. Und...sie ist nach der Hälfte aufgestanden.
Da der Rest sehr gut war, haben wir natürlich trotzdem bestanden. Ist natürlich toll, wenn die Ablage fest ist. Aber ein gescheit ausgebildeter Hund, der die anderen Übungen ordentlich zeigt, wird nicht durchfallen, weil die Ablage murks war. Also amcht euch darüber nicht allzu viel Kopf =).
-
Die Ablage dauert so lange, bis das andere Team mit der UO durch ist. Sind sie fix, ist die Ablage kürzer. Sind sie langsamer unterwegs, dauert sie eben länger.
Wenn der Rest wirklich sauber sitzt, kann man auch in die Prüfung gehen mit dem Wissen, dass die Ablage versaut wird. Ob das Sinn macht, ist ne andere Sache..
-
Raja ist die Ablage zu langweilig :/ Mir leider auch zum öfteren trainieren
Selbst schuld!
-
Ach bei Bliss brauche ich die Ablage nie wieder...
Da war es mir ehrlich gesagt am Ende egal, ob das klappt oder nicht. Im Training lag sie mal richtig gut...dann wieder so lala und dann wieder gar nicht. Das war echt ein Horror und ich war auch am Hadern...Die letzten drei Monate haben wir NUR noch Ablage geübt und es war trotzdem bis zum Schluss wackelig. Jetzt hätte ich natürlich die Meldung zurückziehen können und noch weiter an etwas rumdoktern können, was ich eh nie wieder brauche, oder aber einfach mitlaufen und das Ding im Sack haben. Zweiteres war mir nach dem vielen Training und dem eigentlich guten Ergebnis dessen etwas lieber.Macht natürlich so keinen Sinn, wenn man die Ablage dann später im Sport braucht. Das ist klar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!