DalmatinerMischling aus Eschweiler 30.08.2002

• Habe meine Hund durch eine Anzeige in der Zeitung(Super Sonntag) "Dalmatiner Mischlinge....", es waren 5Rüden und 5Hündinnen, und keiner der 10 hatte auch nur ansatzweise etwas vom Dalmatiner, alle waren braun/schwarz oder schwarz/weiß, Booker hat ähnlichkeit mit einem Dobermann(Kopf,Fellzeichnung) und irgendwas Windhundmäßiges (überlange Beine, sehr schlank).

Er ist sehr sensibel, kann laufen wie der Wind und hat einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Wie ich später herrausfand ist die Adresse wo er herkommt dem Tierschutz schon bekannt und der Tierarzt vermutete das er bei der Abgabe keine 6Wochen war.Er war der letzte der 10 als ich in geholt hab, alle anderen waren bereits in ihrem neuen zu Hause.

Würde mich freuen wenn ich seine Geschwister finden würde, Erfahrungsaustausch, etc.!!

• :winken:
    Hast du ein Bild von deinem Wuff?
    Habe fast das gleiche Problem.
    Meiner ist zwar ein Dalmatiner, allerdings gibt es keine Angaben von Mutter oder Züchter.
    Man sagte uns, er wäre aus schlechter Haltung gekommen und soll nun weiter vermittelt werden.
    Kann natürlich sein, aber ich bin mir da nicht so sicher.
    Als ich den Mann anrief, weil wir uns gerne einen Zweithund kaufen wollten, hatte er gerade keinen da, könnte mir aber einen besorgen :shock:
    Ich war echt geschockt.
    Was war denn das?!
    Habe meinen auch aus der Zeitung. "Gequelte Hunde suchen Herrchen!"
    Aus Ludwigslust, Rambow am See.
    Allerdings kann mir hier auch keiner helfen.
    Würde gerne wissen, wo die anderen Hunden gelandet sind.

LG
    Swenja

• Hi Swenja!

Klar hab ich ein Bild, allerdings sind die alle zu groß, ich kann versuchen dir eins per E-Mail zu schicken.
    Ja es ist echt schlimm was einige Menschen mit Hunden tun.
    Der Mann vom Tierschutz sagte mir auch das sie vermuten das diese Leute die Welpen irgendwo in NL kaufen und dann hier weiter verscherbeln und dabei auch egal is ob sie gesund sind.
    Bin mal gespannt ob du den Dalmatiner in Booker siehst *g*

Ich probier das jetzt mal mit dem Bild.
    Leider muß ich gleich wieder Arbeiten, aber werd heut abend noch mal vorbei schauen!

LG Kerstin

• Hallo Kerstin, hallo Swenja,

ich habe auch eine Dalmi-MIx-Hündin, evtl. sollte da noch Labbi mit drin sein.
    Aber sie ist auch so langbeinig und sieht ein wenig wie ein Windhund aus, sie ist schwarz mit weißem Brustfleck.
    Ich habe sie leider auch aus Rambow am See und es gibt große Probleme mit meinem Ersthund und wir müssen uns wohl zum Wohle beider Hunde trennen.
    Aber ich würde mich trotzdem über einen Kontakt mit euch freuen.
    Eine PN kann ich nicht versenden, weil ich kein Clubmitglied bin.

Gruß Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!