Qualzuchten

• Ein Bisschen Hundeplatz ist nicht zu vergleichen mit täglichem Dienst unter schwersten Bedingungen bei Absuchen usw. und das möglichst über Jahre ...Ich will hier auch gar nicht den DSH schlecht reden. Ich wollte nur meine dienstlichen Erfahrungen teilen ... Und hier ist der DSH so gut wie raus.

Also hohe VPG ist nicht nur ein bisschen Platz arbeit

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Airedale Terrier, Riesenschnauzer, Rottweiler, Dobermann, usw. sind demnach auch Qualzuchten? Nicht mehr erfüllen KANN oder nicht mehr braucht, weil andere Hunde ihren Platz eingenommen haben?

Das habe ich it keinem Wort geschrieben, diese Rassen können doch wohl noch der Arbeit nachgehen, für die sie gezüchtet wurden, oder?

• Da haben wir es zb. Die Asiaten bitten mehr beim Schäferhund

Die Hunde die ins Ausland gehen und viel Geld kosten, starten dort doch aber auch keine Karriere als Diensthund bei der Polizei beispielsweise.
      Da wird doch vor allem für den "privaten Gebrauch" gekauft und/oder mit guten Tieren gehandelt bei denen man sich gute Nachkommen, Platzierungen, Decktaxen erhofft.
      Die Interessen sind also verschieden einzuordnen.

• Die Hunde die ins Ausland gehen und viel Geld kosten, starten dort doch aber auch keine Karriere als Diensthund bei der Polizei beispielsweise.Da wird doch vor allem für den "privaten Gebrauch" gekauft und/oder mit guten Tieren gehandelt bei denen man sich gute Nachkommen, Platzierungen, Decktaxen erhofft.
      Die Interessen sind also verschieden einzuordnen.

Darum gings gar nicht.
      Es ging um das Geld du kannst zb. 34.000 machen oder 2.000 das ist schon ein Unterschied

• Riesenschnauzer, Rotti und Dobermann zum Beispiel sind bei uns raus, weil sie durch viele Menschen als Kampfhund wahrgenommen werden und das ist politisch nicht gewollt.
      Der Rotti gilt im Kollegenkreis als charakterlich nicht mehr geeignet ...

Und damit hier keiner beleidigt ist, das ist eine neutrale Wiedergabe der Situation in meinem Bundesland!

• Riesenschnauzer, Rotti und Dobermann zum Beispiel sind bei uns raus, weil sie durch viele Menschen als Kampfhund wahrgenommen werden und das ist politisch nicht gewollt.
      Der Rotti gilt im Kollegenkreis als charakterlich nicht mehr geeignet ...

Und damit hier keiner beleidigt ist, das ist eine neutrale Wiedergabe der Situation in meinem Bundesland!

Tut mir leid aber Riesenschnauzer hab nix im Aussehen gleich mit Molloser :lachtot:
      Und der Boxer war auch mal Polizeihund...

• Tut mir leid aber Riesenschnauzer hab nix im Aussehen gleich mit Molloser :lachtot: Und der Boxer war auch mal Polizeihund...

Das sagst du als Hundemensch ...

Und zum Boxer ist ja hinlänglich bekannt, warum der auch raus ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!